Azubifit – Kundenorientierung und Umgangsformen für Azubi
Seminar
In Gotha und Jena

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Die Auszubildenden beherrschen die grundlegenden Umgangsformen und Regeln im Kontakt mit Kunden und Mitarbeiter. Ihre Sozialkompetenz ist verbessert.
Gerichtet an: Auszubildende, die für den Kundenkontakt fit gemacht werden sollen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Immer mehr Unternehmen klagen über nicht ausbildungsfähige Azubis. Angefangen beim Auftreten gegenüber Kunden bis hin zur Kleiderordnung und den grundlegendsten Spielregeln im Unternehmen fehlt den jungen Leuten häufig Basiswissen.
In diesem Seminar erlernen sie die Standards der Business-Etikette - angefangen bei "wer grüßt wen?" bis hin zu Outfit-Fragen und Smalltalk-Regeln. Auch die kundenorientierte Gesprächsführung wird trainiert, denn Peergroups sind nicht mit Business-talk zu vergleichen. Teamarbeit und der Umgang mit Konflikten sind ebenfalls Thema des Seminars.
Azubifit – Kundenorientierung und Umgangsformen für Azubi