course-premium

Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

Bachelor

Fernunterricht

13.644 € inkl. MwSt.

Erleben Sie die Vielfältigkeit der Tourismusbranche!

  • Kursart

    Bachelor

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    6 Semesters

Im Studium werden fundierte Marketinginhalte und Fachwissen zum Tourismus vermittelt. Zusätzlich erwerben Sie managementorientiertes und betriebswirtschaftliches Know-how. Themen wie Trends und Innovationen im Tourismus, International Marketing und Hotel- und Qualitätsmanagement werden ausführlich behandelt. Außerdem können Sie durch Wahlmodule eigene Schwerpunkte setzen.

Im Fernstudium bleiben Sie flexibel und können selbst entscheiden, wann und wo Sie lernen. Im Online-Campus können Sie jederzeit auf Ihre digitalen Studienhefte sowie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien zugreifen. Zusätzlich finden einzelne Präsenzseminare statt, in denen Sie Ihr Wissen vertiefen und Kontakte zu Dozenten und Kommilitonen knüpfen können.

Haben Sie Lust darauf, neue Fähigkeiten zu sammeln? Dann bleiben Sie bei uns und erfahren Sie zahlreiche Techniken, die Sie im Alltag ausnutzen werden können. Im Grunde ist immer am besten, weiter zu machen, wie an sich jedermann bekannt ist, Übung macht den Meister.

Emagister wartet auf Sie!

Um mehr über den Kurs zu erfahren, klicken Sie bitte auf "Weitere Informationen anfragen“.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

01.Okt. 2024Anmeldung möglich
01.Okt. 2024Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Die Hotel- und Tourismusbranche ist hart umkämpft. Um aus der Masse an Konkurrenten herauszustechen, ist ein gutes und zielgruppengerechtes Marketingkonzept nötig. Daher wird verstärkt nach Fachkräften mit fundiertem Know-how im Bereich Marketing, aber auch einem sicheren Überblick über die Strukturen und Prozesse der Branchen gesucht. Mit dem Bachelor qualifizieren Sie sich für verantwortungsvolle Marketingpositionen, z.B. in Hotels, bei Touristikkonzernen, Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften.

Zur Zielgruppe gehören Schulabgänger mit (Fach-)Hochschulreife, die sich auf eine Karriere im Marketing der Tourismus- und Hotelindustrie vorbereiten möchten, sowie Mitarbeiter der Branche, die ihre Marketingkenntnisse weiter ausbauen wollen.

Für die Zulassung sind die (Fach)-Hochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss nötig. Alternativ können Sie sich durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und einer IHK-Aufstiegsfortbildung oder einem Meisterbrief, oder durch eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung qualifizieren.
Zusätzlich muss ein mindestens 3-monatiges Praktikum oder eine entsprechende Berufserfahrung im Tourismus nachgewiesen werden. Der Nachweis muss bis zu Beginn des 3. Semesters vorliegen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Tourismus
  • Marketing
  • International
  • Qualitätsmanagement
  • Hotelmanagement
  • Betriebswirtschaft
  • Hotelmarketing
  • Tourismus-Marketing
  • Marketingkonzept
  • Hotelbranche
  • Tourismusmanagement
  • Tourismuswirtschaft

Dozenten

Thomas Corinth

Thomas Corinth

Lehrverantwortlicher im Fachbereich „Tourismus & Hospitality“

Inhalte

Im Fernstudium bleiben Sie flexibel und können selbst entscheiden, wann und wo Sie lernen. Im Online-Campus können Sie jederzeit auf Ihre digitalen Studienhefte sowie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien zugreifen. Zusätzlich finden einzelne Präsenzseminare statt, in denen Sie Ihr Wissen vertiefen und Kontakte zu Dozenten und Kommilitonen knüpfen können.

Erstmalig startet der Bachelor im Oktober 2020. Danach kann er jeweils zu Beginn des Sommersemesters (April) oder des Wintersemesters (Oktober) begonnen werden.

Bei einem Vollzeitstudium von 6 Semestern belaufen sich die Studiengebühren auf 379 Euro monatlich (13.644 Euro insgesamt). Bei einem Teilzeitstudium von 8 Semester betragen sie 319 Euro monatlich (15.312 Euro insgesamt).

Auf unserer Website können Sie sich zu Möglichkeiten zur Finanzierung und Förderung eines Studiums informieren.

Der Bachelor-Studiengang Hotel- und Tourismusmarketing wird derzeit vom Akkreditierungsrat geprüft und vorbehaltlich des erfolgreichen Abschlusses der Programmakkreditierung voraussichtlich im Oktober 2020 zum Wintersemester 2020 angeboten. Zusätzlich wird der Studiengang voraussichtlich 2020 von der Zentralstelle für Fernunterricht zugelassen.

Zusätzliche Informationen

https://www.ist-hochschule.de/bachelor-hotel-tourismusmarketing

Bachelor Hotel- und Tourismusmarketing

13.644 € inkl. MwSt.