IST-Hochschule für Management

  • 47

    Kurse

  • 78

    Meinungen

  • 5.0 /5

    Bewertung

  • Fernunterricht (34)
  • Nordrhein-Westfalen, NRW (13)

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über IST-Hochschule für Management (78)

78
5.0 /5
100%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Lukas

29.10.2020
Über den Kurs: Bei meinem dualen Studium an der IST-Hochschule schätze ich vor allem die Flexibilität der Termingestaltung wert. Ich kann meine Seminare und Klausuren so belegen, wie es mir betrieblich am besten passt, sodass sowohl ich, als auch das Unternehmen in dem ich arbeite enorm von dem Studium profitieren.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Deniz

29.10.2020
Über den Kurs: Abschließend kann ich sagen, dass ich mit den zur Verfügung gestellten Mitteln der IST-Hochschule mehr als zufrieden bin und mich hier bei der IST, trotz des Fernstudiums sehr wohl fühle :)
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Jonas

29.10.2020
Über den Kurs: Ich bin nun im 3. Semester und mir gefallen die Inhalte des Studiengangs echt gut! Es ist von allem etwas dabei und lernt echt viel dazu! Zudem kann man sich alles sehr flexibel einteilen. Die Absprache mit meinem Arbeitgeber ist hierfür ebenfalls sehr wichtig und klappt aber auch echt gut! Sehr zufrieden☺️
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Melina

29.10.2020
Über den Kurs: Strikter Zeitplan aber dennoch flexible Studieneinheiten. Der Kontakt zu den Tutoren kann jederzeit aufgenommen werden und diese stehen einem immer mit einem offenen Ohr zur Seite. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und steht nicht alleine da, auch wenn es mal Probleme gibt.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Lars

29.10.2020
Über den Kurs: Die IST-Hochschule ist sehr zuvorkommend und immer pro Student. Die Studieninhalte sind zum Teil sehr flexibel, da man zwischen den Prüfungsformen wählen kann. Es werden regelmäßig Ausflüge angeboten zu jeglichen Sportevents. Der Inhalt des Studium ist gut überlegt und sehr gut selbst zu erarbeiten. Mit drei Prüfungsterminen pro Monat, sind die Prüfungsmöglichkeiten auch sehr flexibel.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Jonas

29.10.2020
Über den Kurs: Meine Erfahrungen bezüglich des Studiums bei der IST- Hochschule sind sehr positiv. Lerninhalte werden unkompliziert und einfach vermittelt. Zudem deckt das Studium in den jeweiligen Modulen die relevanten Aspekte super ab. Möchte man dennoch tiefer in die Materie einsteigen, werden immer noch Hinweise auf vertiefende Literatur geliefert. Auch die unkomplizierte und flexible zeitliche Einteilung bei der Lerngestaltung ist von Vorteil. Bei Fragen zu Inhalten oder organisatorischen Aspekten wird einem ebenfalls schnell und zuverlässig geholfen. Einzig und allein das lange warten auf die Klausurergebnisse hätte ich als Kritikpunkt auszusetzen.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Leonie

29.10.2020
Über den Kurs: Ich habe erfahren, dass man Fragen stellen kann, ohne dafür verurteilt zu werden. Bei der IST hat man das Gefühl gut aufgenommen zu sein und egal wann oder wie, man bekommt Hilfe, dass schätze ich sehr und war damals in der Schule leider eher nicht der Fall. Es geht nicht darum direkt alles zu wissen, sondern ich studiere um etwas dazu zu lernen und die IST ist für mich das perfekte Standbein, da sie genau das vermittelt. Die Menschen drum herum sind auch alle sehr nett und man fühlt sich immer wohl und dafür bedanke ich mich sehr.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Lisa

29.10.2020
Über den Kurs: Meine Erfahrungen am IST Studieninstitut sind überwiegend positiv, die Inhalte sind gut und interessant gewählt. Allerdings wünsche ich mir etwas mehr Vorlesungen/Seminare. Bei einer 40 Std. Woche fällt es oft schwer, in der Freizeit noch im Selbststudium Zuhause ausreichend zu tun. Auch wünsche ich mir mehr Termine für Vorlesungen und Prüfungen zur Auswahl, da das stark anhängig vom Unternehmen ist. Die Online-Vorlesungen sind allerdings wirklich gut. Wenn die Anatomie-Skripte jetzt noch farbig wären, wäre alles perfekt! Die Betreuung bzw. der Kontakt mit Ansprechpartnern ist super.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Janina

29.10.2020
Über den Kurs: Die Betreuung durch die Dozenten ist super. Bei Fragen hat man schnell eine Antwort und in den Seminaren wird auf jeden eingegangen. Die Online Seminare waren bis jetzt alle super aufgebaut und die Studenten gut mit einbezogen. Trotz der Corona Situation fühlt man sich gut aufgehoben bzw betreut.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Tom

29.10.2020
Über den Kurs: Das Studium ist sehr interessant und flexibel gestaltet. Ich kann das Fernstudium guten Gewissens weiterempfehlen. Auch währende der corona-pandemie werden Prüfungen und Seminare gute organisiert. Auf etwaige Fragen zu Lehrveranstaltungen wird schnell eingegangen und geantwortet.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Niko

29.10.2020
Über den Kurs: Kompaktes Studium mit viel Flexibilität besonders in der Planung der Prüfungen! Es ist sehr von Vorteil für Berufstätige das diese geschoben werden können. So kann man sich das Lernpensum selbst zusammenstellen und jederzeit anpassen. Sonst auch immer gute Erreichbarkeit bei Rückfragen und Anliegen.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Alexandra

29.10.2020
Über den Kurs: Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Fernstudiums. Online Vorlesungen und Tutorien erleichtern einem das Lernen sehr. Die Qualität variiert allerdings von Modul zu Modul - mal wird es besser und mal schlechter erklärt, aber kennt man auch von anderen Unis. Bei Fragen sind alle an der Hochschule bemüht einem zu helfen.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Desiree

29.10.2020
Über den Kurs: Leider ist durch Corona meine Meinung ein wenig verschwommen, weil ich nicht weiß, was an Corona und was am Studiengang selbst. Ein wenig traurig, dass durch Corona bis jetzt kein richtiges Präsenzseminar stattgefunden hat, weil man dadurch sehr einsam ist, was natürlich ein Fernstudium noch viel schwieriger macht. Aber dafür kann die Uni nichts, könnte aber bessere Möglichkeiten bieten das Problem zu bestreiten.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Marius

29.10.2020
Über den Kurs: Der Master Kommunikationsmanagement bietet eine umfangreiche Weiterbildung, die in Teilzeit sehr gut mit dem Beruf vereinbar ist. Prüfungen und Lerninhalte können flexibel eingeteilt und absolviert werden. Die Professoren stellen den theoretischen Stoff in Bezug zu aktuellen Themen und bieten eine breite Diskussionsgrundlage.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Vladimir

29.10.2020
Über den Kurs: Ich bin begeistert von den Dozenten und deren Talent, komplexe Themen so gut und verständlich zu vermitteln!Es macht mir riesig Spaß von ihnen zu lernen und ich merke nach jedem Skript und jeder Online Vorlesung, dass ich mich weiterentwickle!Danke.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Jana

29.10.2020
Über den Kurs: Sehr kompetente, freundliche & hilfsbereite Dozenten und Mitarbeiter, die jederzeit erreichbar sind bzw. sich schnell zurück melden.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Roxana

28.10.2020
Über den Kurs: Mit Hilfe des guten Beispiele in den Onlinetutorien, konnte ich das gelernte direkt auf mein Unternehmen beziehen und Schlüsse ziehen
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Hannah

28.10.2020
Über den Kurs: Die Seminare sind sehr informativ und der Kontakt mit Seminarleitern und Kommilitonen macht viel Spaß.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Henning

28.10.2020
Über den Kurs: Ich habe mit meinem Fernstudium fast nur positive Punkte anzubringen. Vorallem die Präsenzseminare sind immer sehr gut für die Praxis anwendbar. Das einzige was ich verbessern würde wären die Studienhefte/Bücher. Der Aufbau bzw.Gliederung ist heufig etwas unübersichtlich.Und wenn für eine schwieriges und vorallem Umfangreiches Thema wie Marketing als Lösungen nur als Beispiel 'Seite 5 bis Seite 12 ff.' angegebene wird dann braucht man auch keine 'Lösungen'.
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja

Annika

28.10.2020
Über den Kurs: Die Betreuung ist super. Wenn man ein Anliegen hat wird es von freundlichen Mitarbeitern schnell geregelt. Die Seminare sind auch immer cool und auf Fragen wird immer eingegangen und darauf geachtet dass jeder mitkommt. Die Studienhefte sind gut aufgebaut und die Studieninhalte verständlich. Alles in Allem sehr weiterzuempfehlen!
Kurs abgeschlossen: Oktober 2020
Würden Sie diesen Bildungsanbieter weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Mehr Information

Beschreibung

Die staatlich anerkannte „IST-Hochschule für Management“ bietet Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschulzertifikate in den Zukunftsbranchen „Sport & Management“, „Fitness & Gesundheit“, „Tourismus & Hospitality“ sowie „Kommunikation und Wirtschaft“ an. Die als Fernstudium durchgeführten Bachelor- und Master-Studiengänge zeichnen sich durch ein hohes Maß an Flexibilität sowie einen ausgeprägten Praxisbezug aus und bereiten die Studenten auf Führungspositionen vor. Nahezu alle Studiengänge werden in Vollzeit, Teilzeit und als duales Studium angeboten.

Branchenspezifisches Fachwissen wird bereits ab dem ersten Semester vermittelt und ermöglicht eine individuelle Spezialisierung. Zusätzlich lernen die Studierenden in allen Studiengängen fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse und die für Managementpositionen wichtigen Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen. Durch verschiedene Wahlmodule besteht die Möglichkeit, das Studium nach persönlichen Interessen auszurichten, wahlweise mit Praxis- und Auslandssemester.

Flexibel und individuell studieren
Die Studieninhalte werden mit flexibel zu bearbeitenden Studienheften, ergänzenden Präsenzphasen sowie multimedialen Vermittlungsformen wie virtuelle Klassenzimmer, Online-Vorlesungen und eine eigene Lern-App vermittelt. Die örtliche und zeitliche Flexibilität der Fernstudiengänge ermöglicht einen großen individuellen Gestaltungsspielraum.

Die IST-Hochschule für Management profitiert von der Zusammenarbeit mit dem IST-Studieninstitut, das seit 30 Jahren unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ berufsbegleitende Qualifizierungsmöglichkeiten in den Branchen Sport, Fitness und Gesundheit, Tourismus und Hospitality sowie Event und Kommunikation anbietet.

IST-Hochschule für Management