IUBH Fernstudium

Bachelor Marketing

IUBH Fernstudium
Online
  • IUBH Fernstudium

12.873 
PREMIUM-KURS
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Bachelor
Methodologie Online
Online Campus Ja
  • Bachelor
  • Online
  • Online Campus
Beschreibung

Dein Traum ist es, dich durch deine Kreativität im Marketing auszudrücken, Marketingstrategien oder Werbekampagnen zu entwickeln und zum Beispiel den Verkauf von Produkten durch Online-Marketing zu steigern? Durch ein Bachelorstudium im Marketing eignest du dir das notwendige Wissen an, um langfristig für den Erfolg deines zukünftigen Unternehmens zu sorgen! Auf emagister.de stellt dir die IUBH University of Applied Sciences wichtige Informationen zu diesem modularisierten Bachelorstudiengang zur Verfügung.

Während deines Studiums wirst du dich mit den verschiedenen Instrumenten des Marketings auseindersetzen, ebenso wie mit Marketingzielen und Strategien. Du lernst darüber hinaus wie du eine Zielgruppe am besten erreichst, d.h. welche Maßnahmen zu treffen sind, und beschäftigst dich mit den unterschiedlichen Kommunikations- und Vertriebskanälen.

Als Student oder Studentin des Bachelorstudienganges Marketing wirst du darauf vorbereitet als zukünfitge Fach- und Führungskraft im Marketing erfolgreich national und international zu agieren. Dich erwartet ein vielfältiges Berufsfeld, wo du dich zum Beispiel im Projektmanagement, in der Unternehmenskommunikation, in der Marktforschung oder in der Public Relations verwirklichen kannst.

Interessiert? Dann frage doch nach mehr Informationen zu diesem Bachelorstudiengang!

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage

Online
Beginn
Lage
Online

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Nur wenn Kunden auf Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam werden, steigen auch die Verkaufszahlen. Damit das klappt, sind kreative Köpfe in Marketingabteilungen von Unternehmen und Agenturen im Einsatz. Die Arbeit im Marketing ist extrem vielseitig, nach Deinem Abschluss arbeitest Du zum Beispiel als Produktmanager/-in, Sales Manager/-in oder Marketing Assistent/-in.

· Voraussetzungen

(Fach-)Abitur oder fachgebundene Hochschulreife Ohne Abitur: Meisterbrief oder Aufstiegsfortbildung zweijährige Berufsausbildung plus mindestens drei Jahre Berufserfahrung

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Das Zentrum wird dich kontaktieren, sobald du deine Informationen durch das Formular gesendet haben.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Project management
Market Research
Marketing
Branding
Internationales Marketing
Social Media Marketing
Innovationsmanagement
Investition
Handelsrecht
Preispolitik
Dienstleistungsmanagement
Marktpsychologie
Marktforschung
Angewandter Vertrieb
Projektmanagement
Unternehmensgründung und Innovationsmanagement
Internationales Marketing und Branding
Online- und Social Media Marketing
Unternehmensführung
Ökonomie und Markt

Themenkreis

Kursübersicht

Im Bachelorstudium Marketing widmest Du Dich Fragestellungen zu Zielen im Marketing und den dazu passenden Strategien. Außerdem lernst Du, Deine Maßnahmen an den Anforderungen einer Zielgruppe auszurichten, und befasst Dich mit den verschiedenen Kommunikations- und Vertriebskanälen.

Unser Bachelorstudium ist modular aufgebaut, d.h. Du studierst anhand von Themengebieten, die in sogenannte "Module" eingeteilt sind. Innerhalb dieser Module gibt es jeweils einen Einführungskurs und einen Vertiefungskurs, die Dich auf den Abschluss dieses Moduls systematisch vorbereiten. Innerhalb der Module bekommst Du für jeden erfolgreichen Abschluss ECTS-Punkte (European Credit Transfer System) gutgeschrieben, die Deine Leistungen dokumentieren. Diese ECTS-Punkte sind international vergleichbar und selbstverständlich anerkannt.

1. Semester
  • Wissenschaftliches Arbeiten
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Wirtschaftsmathematik
  • Buchführung und Bilanzierung
  • Marketing
2. Semester
  • Computer Training
  • Statistik
  • Dienstleistungsmanagement
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Wirtschaftsethik
  • Marktpsychologie
3. Semester
  • Recht
  • Marktforschung
  • Ökonomie und Markt
  • Angewandter Vertrieb
4. Semester
  • Investition
  • Handelsrecht
  • Marketing Seminar
  • Preispolitik
  • Controlling
  • Projektmanagement
5. Semester
  • Unternehmensgründung und Innovationsmanagement
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
  • Internationales Marketing und Branding
  • Online- und Social Media Marketing
6. Semester
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
  • Unternehmensführung
  • Bachelorarbeit