Volkshochschule Rheinfelden e.V.

Berufliche Neuorientierung

Volkshochschule Rheinfelden e.V.
In Rheinfelden

70 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Ort Rheinfelden
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Rheinfelden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Entscheidung / Zielfindung - BERUFUNG. *SELBSTANALYSE Analyse der aktuellen Situation Selbstdarstellung Pers. Profil Werdegang. *Selbstsicher auftreten; es geht um Ihren Arbeitsplatz! Innere Einstellung; aktiv sein in "Eigener Sache" Die persönliche Ausstrahlung unterstreichen.
Gerichtet an: Erwachsene allgemein

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Rheinfelden (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Hardtstraße 6, 79618

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Ulrike Cäcilia Meyer
Ulrike Cäcilia Meyer
Dozentin

Themenkreis

Berufliche Situationen verändern sich, alles bewegt sich immer schneller. In allen Bereichen unseres Berufs-Lebens gibt es Änderungen und Anzeichen dafür, die uns überraschen und enorm herausfordern. Wir müssen uns umstellen, uns der Situation anpassen. uns der Herausforderung stellen, aber genau das erscheint immer schwieriger und bisweilen zwecklos. Mit Eigeninitiative und Engagement lässt sich jede berufliche Situation zu Ihrer Zufriedenheit meistern. Allerdings "ICH" MUSS ETWAS DAZU TUN und zwar gut!

Das betrifft u.a. auch das Finden eines lukrativen und vor allem persönlich passenden Arbeitsplatzes.

ZIELSETZUNG
Entscheidung / Zielfindung - BERUFUNG

SELBSTANALYSE

Analyse der aktuellen Situation
Selbstdarstellung Pers. Profil Werdegang

PERSÖNLICHE STÄRKEN/SCHWÄCHEN
Fähigkeiten / Kenntnisse/ Erfahrung

MAßNAHMEN in der Trennungs- PLANUNGS- PHASE
Prognosen im Leben/Markt

  • Leistungsbeschreibung
  • Marketing in eigener Sache
  • Zielorientierte persönliche Gespräche
  • Public Relation - Jetzt geht es um Mich
  • Vorbereitung für die praktische Umsetzung

Aktiv sein, den passenden Job finden
EINE BEWERBUNGSVORBEREITUNG FÜR PRO-AKTIVE

Der Arbeitsmarkt verändert sich und bewegt sich immer schneller. Wir müssen uns umstellen, uns der Situation anpassen. Einen neuen, gar den richtigen Arbeitsplatz zu finden, erscheint immer schwieriger, bisweilen zwecklos. Mit Eigeninitiative und Engagement lässt sich auch HEUTE NOCH ein lukrativer und vor allem ein persönlich passender Arbeitsplatz finden. Allerdings "ICH" MUSS ETWAS DAZU TUN und zwar gut!

Zielsetzung:

Selbstsicher auftreten; es geht um Ihren Arbeitsplatz!
Innere Einstellung; aktiv sein in "Eigener Sache"
Die persönliche Ausstrahlung unterstreichen

Bewerbungsunterlagen nutzen
Gut vorbereitet sein für das Bewerbungsgespräch
Hilfe annehmen und geben

Arbeitsthemen:

  • Persönlichkeitsprofil eigene Stärken und Schwächen was nützt, was hindert
  • Stellenbeschreibung Wie sieht der "neue" Arbeitsplatz aus wo akzeptieren, was fordern
  • Bewerbungsbrief Was und wohin will ich Der erste Eindruck
  • Technik im Bewerbungsgespräch Was sage ich und wie? Wie frage ich und was

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 70,00 €
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen