Bewerbungstraining
Kurs
In Regensburg

Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
Regensburg
-
Unterrichtsstunden
10h
Nach diesem Kurs schreiben Sie gezielte Bewerbungen und erstellen entsprechende Lebensläufe. Sie wissen um Ihre Stärken und Schwächen und können diese optimal vermarkten. Sie erhalten Entscheidungshilfen und lernen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Gerichtet an: Alle, die Ihre Bewerbungen optimieren wollen, ganz besonders Berufs-, Wieder- oder Quereinsteiger/innen
Wichtige Informationen
Dokumente
- Referenz
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Meinungen
Inhalte
In diesem Kurs lernen Sie:
- Ihr persönliches Profil zu erstellen
- Arbeitsstellen geschickt zu suchen und Anzeigen richtig zu lesen
- Ihre Bewerbungsunterlagen auf den neuesten Stand zu bringen
- Ihre Angst vor Einstellungstests zu verlieren
- sich optimal auf Vorstellungsgespräche vorzubereiten
- die Probezeit im neuen Job zu nutzen
- Ihre Zeit besser einzuteilen.
Sie lernen Arbeitstechniken, Ihre Ziele zu finden und zu formulieren. Wir erarbeiten gemeinsam ein Qualifikationsprofil und eine "Dritte Seite" für Ihre Bewerbungsmappe. Sie lernen, Inserate richtig zu lesen und sie mit Ihren Qualifikationen abzugleichen - wichtig für Ihr Anschreiben! Wir schreiben aktuelle, zielgerichtete Lebensläufe. Sie erfahren, welche Zeugnisse und weiteren Unterlagen wann in Ihre Mappe gehören. Ich zeige Ihnen verschiedene Einstellungstests und deren Bedeutung. Wir planen Vorstellungsgespräche, führen sie in Form von Rollenspielen durch und bereiten sie auf.
Und es geht weiter!
Im Gegensatz zu vielen anderen Bewerbungstrainings ist hier noch nicht Schluss!
Wir schauen uns Arbeitsverträge genauer an und lernen, sie richtig zu lesen. Anschließend widmen wir uns dem ersten Tag im neuen Job, der ebenso wie die gesamte restliche Probezeit, die wir auch ausführlich besprechen, eine Vielzahl von Chancen und Hürden bietet. Zum Abschluss erfahren Sie noch einiges über Ihre "Routineaufgaben" und lernen, wie Sie strukturierter arbeiten können und so Zeit gewinnen.
Zusätzliche Informationen
Der Kurs findet regelmäßig auf Anfrage - auch gern als Einzeltraining - statt!
Praktikum:
nein
Maximale Teilnehmerzahl: 6
Bewerbungstraining