BILDUNGSURLAUB: Wir spielen und malen das Leben. Eine Woche mit Ausdrucksmalen und Jeux Dramatiques

Seminar

In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

370 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Niederkleveez (holsteini...

Ich mache mich auf in ein entferntes, schönes und warmes Land - ich kann nämlich fliegen.. Nicht nur Kinder genießen es, zu spielen und zu malen - auch wir Erwachsenen, die wir eingespannt in einen anstrengenden Alltag sind, sehnen uns nach dem Spiel aus dem Herzen, nach Farbe und Ausdruck. Die Räume dafür werden immer kleiner und das Sehnen immer größer. In dieser Woche bieten...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niederkleveez (Holsteinische Schweiz) (Schleswig-Holstein)
Am Hang, 24306

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

"Ich mache mich auf in ein entferntes, schönes und warmes Land - ich kann nämlich fliegen."

Nicht nur Kinder genießen es,
zu spielen und zu malen - auch wir Erwachsenen, die wir eingespannt in einen anstrengenden Alltag sind, sehnen uns nach dem Spiel aus dem Herzen, nach Farbe und Ausdruck. Die Räume dafür werden immer kleiner und das Sehnen immer größer. In dieser Woche bieten wir Zeit und Raum zur kreativen Entfaltung. Wir tauchen gemeinsam ein in die Welt der Farben des Ausdrucksmalens und in das kreative Spiel von Jeux Dramatiques.

Wir vermitteln erste theoretische Grundgedanken
zu beiden Methoden und bieten ausreichend Gelegenheit, durch das eigene Erleben die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten zu erfahren. Jeux Dramatiques und Ausdrucksmalen sind auf vielen Gebieten anwendbar, z. B. in Kindergärten, Schulen und in anderen pädagogischen und beratenden Bereichen. In ihrem wertfreien Rahmen ermöglichen sie den Zugang zu den eigenen kreativen Potenzialen, fördern Gestaltungskraft und das Selbstvertrauen, Lösungen zu finden; und sie regen Entwicklung und Mut zur Wandlung an.

Wir malen im geschützten Raum
mit Gouachefarben auf großen Papierbögen ohne Themenvorgabe und Leistungsdruck und erleben das Ausdrucksspiel mit vielen farbigen Tüchern in selbst gewählten Rollen nach Märchen, Geschichten und Gedichten.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich,
nur Kleidung und Schuhe, die farbig werden dürfen.

Sonntag 17:00 Uhr - Freitag 13:30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

BILDUNGSURLAUB: Wir spielen und malen das Leben. Eine Woche mit Ausdrucksmalen und Jeux Dramatiques

370 € MwSt.-frei