Kurs derzeit nicht verfügbar
Brand Management kompakt
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
In diesem Seminar erwerben Sie ein ganzheitliches Verständnis über die Bausteine des Marken-Managements und lernen, wie Markenstrategien entwickelt und erfolgreich umgesetzt werden. Sie wissen um die Bedeutung einer zentralen Brand-Botschaft. Wie Sie mit Brand-Management und Branding-Strategien erfolgreiche Marken schaffen, steuern und stärken und so nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen, vermittelt Ihnen das Seminar mit Workshop-Charakter.
Teilnehmerkreis: Unternehmer, Geschäftsführer, Leiter Marketing und Kommunikation, PR, Spezialisten, Führungsnachwuchskräfte von mittelständischen Unternehmen
Meinungen
Themen
- Bausteine des Marken-Management
- Marke
- Markenaufbau
- Markenimage
- Markenführung
- Markenstrategie
- Markenpositionierung
- Markenentwicklung
- Markenkommunikation
- Branding
- Branding Marketing
- Zentrale Brand-Botschaft
- Corporate Branding
Inhalte
Marken sind wichtige Instrumente für Unternehmen, um sich auf Verdrängungsmärkten durchzusetzen. Wenn man sich erfolgreiche Marken vor Augen führt, erkennt man, dass diese das Ergebnis hervorragender Unternehmensleistungen sind. Sie stellen dann profitable Wertschöpfungssysteme dar, die einen erheblichen Anteil am Unternehmenserfolg ausmachen.
Inhalte:
Grundlagen des Marken-Management
- Markenpotenzial erkennen und ausbauen
- Funktionen und Wirkung von Marken
- Werte schaffen durch Marken
Ziele und Bausteine der Markenführung
- Ziele definieren und implementieren
- Strategische Möglichkeiten kennen und nutzen
- Sinnvolle Gestaltung in der Praxis
- Die Erfolgskontrolle
Strategien im Markenmanagement
- Erfolgsfaktor Strategieumsetzung
- Auswahl der optimalen Strategie
- Flexibilität in unsicheren Zeiten
Markenidentität
- Die erlebbare Geschichte erzählen
- Eine Markenpersönlichkeit entwickeln und ausbauen
Markenkommunikation
- Der Faktor Glaubwürdigkeit
- Den nachhaltigen Auftritt gestalten
- Dauerhafte Kompetenzen herausstellen
- Tools und Instrumente einsetzen
Corporate Branding
- Der Added-Value-Effekt
- Corporate Design und Corporate Identity als roter Faden
- Ganzheitliche Führung als Corporate Branding Erfolg
weitere Informationen unter www.mtec-akademie.de/MV104
Zusätzliche Informationen
Seminar mit Workshop-Charakter
Methodik
Einführung in die einzelnen Thematiken durch Vortrag, moderierter, im Dialog geführter Erfahrungsaustausch, Diskussion und Trainer-Input zur fachlichen Vertiefung, Fallstudien, praktische Übungen und Anwendung, Einbindung Ihrer Wünsche und Problemstellungen in das Seminar durch schriftliche Vorabbefragung
Brand Management kompakt