Business English - for Logistics / Englisch für die Logistikbranche
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Mannheim
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Unterrichtsstunden
32h
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Dauer
4 Tage
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Beginn
nach Wahl
Das Training behandelt typische Situationen des Berufsalltages in der Transport- und Logistikbranche, von der ersten Kontaktaufnahme über persönliche Kundenkontakte in Besprechungen bzw. Verhandlungsgesprächen bis hin zur Problembewältigung per Mail oder am Telefon. Branchentypische Vokabeln und Redewendungen sowie interkulturelle Aspekte runden das Training ab.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Kurs lernen Sie im Berufsalltag der Transport- und Logistikbranche verhandlungssicher in Englisch aufzutreten.
Dieser Kurs setzt Vorkenntnisse in Englisch voraus. Niveau Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1.
Der Kurs richtet sich an Berufstätige in Speditionen oder der Logistikbranche, die im internationalen Umfeld tätig sind.
Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1: ,
- Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird
- Sie können die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet
- Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern
- Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten
Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden und im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.
Meinungen
Themen
- Englisch
- Logistics
- Business English
- Business
- Elevator Talk
- Internationale Besprechungen
- Branchentypisches Vokabular
- Hörverständnis
- Logistikrelevante Texte
- Small Talk
Dozenten
none name
Kommunikionstrainings
Inhalte
- Typische Redewendungen und Vokabeln für den Kundenkontakt per E-Mail, Geschäftsbriefen und Telefon
- Umgang mit Bestellungen, Beschwerden, Lieferverzögerungen,
Auftragsbestätigungen, Buchungen und Anfragen -
Beschwerdenmanagement und Kundenservice - Terminkoordination - Kundenbetreuung / Kundenempfang
- Besprechungen - Tagesordnung und Protokoll
- Small Talk, Elevator Talk und Shop Talk vor, während und nach der Besprechung
- Typische Redewendungen für die Teilnahme an als auch die Leitung von internationalen Besprechungen
- Zustimmung, Widerspruch, Fragen stellen, Vorschläge machen
- Typische Redewendungen und Vokabeln für internationale Verhandlungen
- Konflikte entschärfen und überzeugen
- Aushandeln von Preisen, Zahlungsmodalitäten sowie Geschäftsbedingungen
- Lesen und Verstehen logistikrelevanter Texte, Unterlagen und Formulare
- Grundlegende rechtliche Begriffe
- Branchentypisches Vokabular sowie typische Redewendungen
- Interkulturelle Aspekte
- Rollenspiele und praktische Übungen
- Übungen zum Hörverständnis
Business English - for Logistics / Englisch für die Logistikbranche