AK Training + Beratung GmbH

Business English - for the Service sector / Englisch für den Servicebereich

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

870 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Fortgeschritten
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 3 Tage
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • Mannheim
  • 24h
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Der Kurs vermittelt Ihnen die Grundlagen und Grundstrukturen für den Berufsalltag im Servicebereich, sei es im Gastronomie oder Hotelbereich, im Bereich Hotline/Support oder in Call-Centern.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Weiterhin werden die wichtigsten grammatikalischen Grundlagen und Strukturen wiederholt. Das Erlernte wird in praktischen Übungen und Rollenspielen eingeübt. Authentisches schriftlichen Übungsmaterial & Hörbeispiele unterstützen die Teilnehmer dabei, die wichtigen Redewendungen und Vokabeln im Kontext zu erlernen. Interkulturelle Aspekte runden das Training ab.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Personen aus verschiedenen Dienstleistungsbereichen der Servicebranche, die über solide Grundkenntnisse (Schulenglisch) verfügen, diese Kenntnisse ausbauen und um den Themenbereich "Service" erweitern wollen.

· Voraussetzungen

Englischkenntnisse untere Mittelstufe/Pre-Intermediate, entspricht CEFR Stufe B1: - Sie können die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird - Sie können Situationen bewältigen, denen man auf Reisen begegnet - Sie können sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen äußern - Sie können über Erfahrungen und Ereignisse und Ziele berichten

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Englisch
Service Sector
Service
Business English
Business
Grammatik
Redewendungen
Reklamationen
Fachvokabular
Small Talk

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Grundlagen der Grammatik / Wiederholung, Auffrischung + Ausbau der Kenntnisse
  • Erwerb typischer Redewendungen für Standardsituationen am Telefon
  • Berufliche Standardsituationen in der Fremdsprache meistern, so z.B. Entgegennahme von Bestellungen/Anfragen, Wünschen und Beschwerden, allgemeine Auskünfte, Weiterleiten von Anfragen, Umgang mit schwierigen Kunden
  • Erwerb typischer Redewendungen für schriftliche Kommunikation mit Kunden (Geschäftsbriefe und E-Mails)
  • Ausbau eines Grundvokabulars plus Aufbau eines Fachvokabulars für den Servicebereich im Allgemeinen und spezielle Branchen
  • Übungen zum Hörverständnis
  • Rollenspiele zum Einüben der erlernten Redewendungen in konkreten, typischen Situationen des Berufsalltages
  • Interkulturelle Aspekte für den Servicebereich (u.a. korrekte Anreden, Danken, Bitten und Entschuldigen, Höflichkeitsformen etc.)