Business Writing in English - So schreiben Führungskräfte
Seminar
In Münster
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Münster
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Dauer
2 Tage
Sie schreiben E-Mails, die der Situation und dem Adressaten angemessen sind und verwenden dabei guten Stil und korrekte Umgangsformen - Sie formulieren eindeutige und unmissverständliche Korrespondenz - Sie wissen, wann Sie eine E-Mail und wann Sie einen Geschäftsbrief schreiben ·Sie kennen und verwenden die richtigen Abkürzungen - Sie verfassen Faxe, Notizen und E-Mails im richtigen Stil und Format - Sie schreiben angemessene Beschwerdebriefe und reagieren ebenso darauf - Sie bauen schriftlich überzeugende Argumente auf - Sie formulieren Konsequenzen und unterbreiten Vorschläge (...). Gerichtet an: Sie kommunizieren im internationalen Geschäftsbereich auf vielen Kanälen mit Ihren Kunden und Partnern in Englisch. Sie schreiben und diktieren im Unternehmensumfeld stilsichere E-Mails, Berichte sowie anspruchsvolle Briefe und kennen die formalen, sprachlichen und inhaltlichen Anforderungen eines guten Geschäftsbriefes. Sie kennen und verwenden schriftliche Kommunikationsstrategien, um effizient und eindeutig Informationen auszutauschen sowie um Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden zu pflegen und auszubauen. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse auf der Stufe B2 des CEF.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Gute Englisch-Kenntnisse der Stufe B2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (CEF).
Meinungen
Inhalte
Business Writing in English — So schreiben Führungskräfte
Ihr Ziel:
Sie kommunizieren im internationalen Geschäftsbereich auf vielen Kanälen mit Ihren Kunden und Partnern in Englisch. Sie schreiben und diktieren im Unternehmensumfeld stilsichere E-Mails, Berichte sowie anspruchsvolle Briefe und kennen die formalen, sprachlichen und inhaltlichen Anforderungen eines guten Geschäftsbriefes. Sie kennen und verwenden schriftliche Kommunikationsstrategien, um effizient und eindeutig Informationen auszutauschen sowie um Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden zu pflegen und auszubauen. Sie verfügen über gute Englisch-Kenntnisse auf der Stufe B2 des Europäischen Referenzrahmens.
Ihr Seminar:
- Sie schreiben E-Mails, die der Situation und dem Adressaten angemessen sind und verwenden dabei guten Stil und korrekte Umgangsformen
- Sie formulieren eindeutige und unmissverständliche Korrespondenz
- Sie wissen, wann Sie eine E-Mail und wann Sie einen Geschäftsbrief schreiben
- Sie kennen und verwenden die richtigen Abkürzungen
- Sie verfassen Faxe und Notizen im richtigen Stil und Format
- Sie schreiben angemessene Beschwerdebriefe und reagieren ebenso darauf
- Sie bauen schriftlich überzeugende Argumente auf
- Sie formulieren Konsequenzen und unterbreiten Vorschläge
- Sie schreiben elegante Geschäftsberichte und präzise Zusammenfassungen
- Sie fertigen Tagesordnungen an und schreiben Protokolle mit klarer Struktur
- Sie erkennen und verwenden angemessene Schreibstile und Sprachregister
- Sie schreiben effektive und zielorientierte Geschäftsbriefe und E-Mails
- Sie erkennen und korrigieren Format- und Rechtsschreibfehler
- Sie formulieren angemessene Glückwunsch- und Kondolenzschreiben
Seminardauer: 2 Tage
Termine 2011: jeden 3. Freitag und Samstag im Monat, am 14./15.01., 18./19.02., 18./19.03., 15./16.04., 20./21.05., 17./18.06., 15./16.07., 19./20.08., 16./17.09., 14./15.10., 18./19.11. und 16./17.12.2011.
Bei zwei Anmeldungen können Sie den Termin frei wählen
Dauer: jeweils von 9:00-16:30
18 Unterrichtseinheiten
Maximal 4 Teilnehmer
Preis: 500 € pro Teilnehmer
Besonderer Firmenservice: 4 für 3 - Sie melden vier Mitarbeiter an und zahlen nur für drei.
Business Writing in English - So schreiben Führungskräfte