C# 4.0 – Programmierung für Einsteiger
Seminar
In Dresden und Leipzig
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
4 Tage
C# 2008 ist eine einfache und doch leistungsfähige Sprache. In Kombination mit dem. Visual Studio ist der Entwickler damit in der Lage, professionelle Anwendungen für. Windows und Web zu programmieren. Hinweis: Visual Studio 2008 und C# 2008 bietet erstmalig die Möglichkeit. Visual Studio 2005 und C# 2005 Projekte zu erstellen und zu bearbeiten, so dass. diese C# Schulung auch für die Vorg...
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Inhalte C# Schulung
- C# 3.0 (alias C# 2008) und .NET 3.5
C# 2008 und seine Entwicklungsumgebung
Programme gemäß .NET entwickeln - Wichtige Neuerungen in Visual Studio 2008 und C# 3.0
Neue Sprachfeatures in C# 2008
Implizit typisierte lokale Variablen
Erweiterungsmethoden
Objektinitialisierer
Anonyme Typen
Automatische Eigenschaften
Extension Methods
Lambda Expressions
Abfrageausdrücke
Language Integrated Query (LINQ) - Entwicklungsumgebung Visual Studio 2008
Aufgaben
Oberfläche - Projekte in Visual Studio 2008
Grundlagen zu Projekten und Projektmappen - Anwendungen erstellen
Grundlagen der Anwendungserstellung
Eine Windows-Anwendung erstellen
Mit Ereignissen den Ablauf steuern
Ereignismethode festlegen
IntelliSense beim Codieren nutzen
Code-Ausschnitte einfügen
Konsolenanwendungen erstellen - Benutzeroberflächen gestalten
Grundlegende Bearbeitung
Positionierhilfen nutzen
Weitere Möglichkeiten
Projekte mit mehreren Formularen - Sprachgrundlagen von C# 2008
Bezeichner und Schlüsselwörter
Aufbau eines Programms
Programmcode dokumentieren
Anweisungen in Visual C# erstellen
Einfache Datentypen
Literale
Mit Variablen arbeiten
Typkompatibilität und Typkonversion
Konstanten - unveränderliche Variablen
Arithmetische Operatoren und Vorzeichen und Verkettungsoperatoren
Logische Operatoren
Zuweisungsoperatoren für eine verkürzte Schreibweise verwenden - Kontrollstrukturen
Kontrollstrukturen einsetzen
Auswahl
Schleifen (Wiederholungen)
Kopfgesteuerte while-Anweisung
Fußgesteuerte do-while-Anweisung
Zählergesteuerte Wiederholung
Weitere Kontrollstrukturen
Code-Ausschnitte zu Kontrollstrukturen - Klassen, Felder und Methoden
Grundlagen der objektorientierten Programmierung
Klassen und Instanzen
Methoden - die Funktionalität der Klassen
Einfache Methoden erstellen
Methoden mit Parametern erstellen
Methoden mit Rückgabewert erstellen
Ausgabeparameter verwenden
Vordefinierte Methoden nutzen
Methoden überladen - Kapselung, Konstruktoren und Namensräume
Eigenschaften
Konstruktoren und Destruktoren
Statische Member und statische Klassen
Partielle Klassen erstellen
Informationen zu Klassen erhalten - Vererbung
Grundlagen zur Vererbung
Klassen ableiten und erweitern
Vererbungsketten
Mit Klassendiagrammen arbeiten - Polymorphismus
Polymorphie in der Vererbung
Member
Abstrakte Klassen und Methoden
Typprüfung und -konvertierung
Operatoren überladen - Schnittstellen (Interfaces)
- Komplexe Datentypen
Arrays
Auflistungen
Die Klasse ArrayList
Listen mit einem Enumerator durchlaufen
Indexer
Warteschlangen
Stapel
Hash-Tabelle
Mit Aufzählungstypen arbeiten
Strukturen
Speicherverwaltung
Strukturen und Klassen - Fehlerbehandlung und Fehlersuche
- System-, Datei- und Laufwerkszugriffe
Systemzugriffe über Klassen des .Net-Frameworks
Klassen für den Dateizugriff
Mit Laufwerken, Ordnern und Dateien arbeiten
Mit Textdateien arbeiten - Anwendungen weitergeben
Voraussetzungen für die Weitergabe
Weitergeben durch Kopieren
Anwendungen mit Click-Once veröffentlichen - Delegates
Entwicklung eigener Delegate-Klassen und Delegate-EventArgs-Klassen - Generics
Einsatz und Verwendung von Generics
C# 4.0 – Programmierung für Einsteiger