C++ - Grundlagen
Seminar
In Potsdam und Berlin
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
Programmierer mit geringen Kenntnissen von C++, welche grafisch entwickeln und dazu sehr kompaktes Wissen vermittelt haben wollen. Ideal zum Beispiel für Programmierer, die effizient in die objekt- und komponentenorientierte Programmierung einsteigen wollen Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- C#
- C++
- C+
- C
- Programmierung
- Programmierer
- Designer
- Methoden
- Diesem
- Hintergründe
- Grundlagen
- Wollen
- Erstellen
- Anwendungen
- Libraries
- Theoretischen
- Klasse
- Tform
- Seminar
Inhalte
In diesem Seminar lernen Sie die Vorzüge der visuellen Programmierung kennen, ohne dass dabei die theoretischen Hintergründe ausgespart werden. Anhand vieler abgeschlossener Beispiele erlernen Sie in diesem C++-Seminar die praktische Umsetzung und die jeweils zugrunde liegenden theoretischen Hintergründe.
- Grundlagen objektorientierte Programmierung
- Die grafische Entwicklungsumgebung
- Assistenten, Hilfesystem, Editor, Designer
- Projektverwaltung und Komponenten
- Compiler, Linker und Debugger
- Überblick über unterstützte Bibliotheken
- C++ Standardbibliothek (STL)
- Microsoft Foundation Classes & Qt Library
- Der Applikationsassistent
- Konsolen-Anwendungen
- GUI-Designer und die Anwendungsgerüste
- Schnelleinstieg der Programmierung in C++
- Aufbau, Deklarationen, fundamentale Datentypen
- Variablen, Konstanten und ihr Geltungsbereich
- Operatoren und Operatorenhierarchie
- Kontrollstrukturen und Programmierrichtlinien zur Lesbarkeit von Programmen
- Vertiefung der C++ Programmierung
- Zeiger, Referenzen, Arrays, Vektoren und Strukturen
- Win32 und Linux-Anwendungen
- Ressourcenverwaltung für Menüs und Dialoge
- Dynamic Link Libraries und Shared Libraries
- Objektorientierten Programmierung in C++
- Klassen, Methoden, Kapselung, Vererbung, Polymorphie, virtuelle Methoden
- Erstellen einer CLX-VCL-Anwendung
- Klasse TApplication und Tform
- Klasse TPaintBox ,das Ereignis OnPaint und die Theorie der ungültigen Rechtecke
- Ereignisgesteuerte Programmierung
- Erstellen eines modalen Dialogs
- TForm und das Einbinden von Steuerelementen
- Dialogkomponenten
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
C++ - Grundlagen