"CarlsWerk" von Jan Neumann

Seminar

In Köln

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Köln

  • Beginn

    nach Wahl

Melanchthon-Akademie Köln

Das längst stillgelegte Carlswerk, in dem das Schauspiel Köln nun seine Ausweichstätte gefunden hat, steht für fast drei Jahrhunderte deutscher Industriegeschichte. Dieses noch zu erstellende Theaterstück stellt damit eine am Originalschauplatz umgewandelte Kunstproduktion dar. ...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Universitätsstr. 33 50931, 50441

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Schauspiel

Inhalte

Melanchthon-Akademie Köln Bildungswerk des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region Beschreibung: Das längst stillgelegte Carlswerk, in dem das Schauspiel Köln nun seine Ausweichstätte gefunden hat, steht für fast drei Jahrhunderte deutscher Industriegeschichte. Dieses noch zu erstellende Theaterstück stellt damit eine am Originalschauplatz umgewandelte Kunstproduktion dar. Ob das funktioniert? Im Kulissengespräch diskutieren wir, wie die Entstehung des Stücks vonstattengegangen ist und welche dramaturgischen Kunstgriffe dabei angewandt wurden.

"CarlsWerk" von Jan Neumann

Preis auf Anfrage