Changemanagement

Seminar

Inhouse

1.600 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Methodik

    Inhouse

  • Dauer

    2 Tage

Die Durchsetzung notwendiger Veränderungen im Unternehmen, ohne die Vertrauenskultur zu beschädigen oder zu zerstören, gehört zu den schwierigsten Aufgaben des Managements. Die Teilnehmer lernen sich dieser Aufgabe zu stellen, erfolgreiche Change Management-Strategien zu entwickeln, mit Widerständen umzugehen sowie kritische Phasen frühzeitig zu erkennen und zu bewältigen. Gerichtet an: Führungskräfte, Manager, Beteiligte an Veränderungsprozessen

Hinweise zu diesem Kurs

erste Erfahrungen mit Veränderungen in Unternehmen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Markus Kutscheid

Markus Kutscheid

Unternehmensstrategien, Ausrichtung, Führung, Kommunikation

Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluss Dipl. Betriebswirt, Sozialwissenschaften, Psychobiologie Geschäftsführender Gesellschafter der Managementberatung Leadership Coaching (LC.4) - Unternehmensausrichtung , Change- und Projektmanagement, Organisationsentwicklung - Marktorientierung, Strategieentwicklung, Qualitätsmanagement - Mitarbeiterführung, Zielvereinbarung, Teamentwicklung, - Outdoor- Strategie- und Teamtraining, Arbeits- und Problemlösungstechniken - Kommunikation, Konfliktmanagement, pyramidale Präsentation, Rhetorik - Coaching von Fach- und Führungskräften

Prof. Dr. Wolfgang Harburger

Prof. Dr. Wolfgang Harburger

Unternehmensausrichtung, Wertemanagement

Inhalte

• Gründe für gestiegenen Veränderungsdruck auf Unternehmen und Verwaltungen

• Umgang mit Veränderungen als Kernstück des strategischen Managements; insbes. Balance der Interessen von Zielgruppen (Kunden, Eigentümer, Mitarbeiter, Gremien)

• Erfolgsfaktoren und Barrieren des Change Management (Ausrichtung, Kennzahlen, Ressourcen)

• Suche nach Übereinstimmung zwischen Strategie, Struktur und Kultur

• Typische Phasen eines Veränderungsprozesses und Maßnahmen für die jeweilige Phase

• Potenzielle Rollen in Veränderungsprozessen

• Unternehmenskultur als wesentliches Element im Veränderungsprozess

• Lernende Organisation und Prozessorganisation als Impulsgeber für Unternehmensentwicklungen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Für eine zweitägige Veranstaltung beim Auftraggeber vor Ort oder in einem vom Auftraggeber ausgewählten Seminarhotel für bis zu 12 Personen

Changemanagement

1.600 € zzgl. MwSt.