Macromedia Akademie der Medien

Cinema 4D Grundkurs

Macromedia Akademie der Medien
In Stuttgart, Osnabrück, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

1.059 
zzgl. MwSt.

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 5 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit der Software kennen: anspruchsvolles 3D-Modeling, Animation und Rendering. Sie erstellen eigene 3D-Bilder sowie Animationen und erfahren mehr über die aktuellste Programmversion der preisgekrönten Software.
Gerichtet an: Einsteiger in 3D-Programme

Einrichtungen (5)
Wo und wann

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Richmondstraße, 10, 50667

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Elsenheimerstraße, 63, 80687

Beginn

auf Anfrage
Osnabrück (Niedersachsen)
Karte ansehen
Im Nahner Feld, 1, 49082

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Naststraße, 11, 70376

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

PC-/MAC-Kenntnisse Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themenkreis

In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit der Software kennen: anspruchsvolles 3D-Modeling, Animation und Rendering. Sie erstellen eigene 3D-Bilder sowie Animationen und erfahren mehr über die aktuellste Programmversion der preisgekrönten Software Cinema 4D.

Seminarinhalte

  • Grundlagen und Einführung
    • Einführung 3D-Programme
    • Arbeits-Handling, Methode und Struktur
    • Import und Export von Dateien, Dateiformate
    • Programmvoreinstellungen, Fenster und Paletten
    • Manager und Grundwerkzeuge
  • Objektkonstruktion
    • Spline- und Polygonales Modellieren
    • Modellieren mit Hyper-Nurbs
    • Szenen und Modeling-Objekte
  • Texturierung
    • Materialerstellung und Recherche
    • Materialmanager und Parameter
    • Zuweisung und Projektion
  • Beleuchtungskonzepte
    • 2 Punkt / 3 Punktbeleuchtung
    • Lichttypen und Schatten
    • Beleuchtungseffekte
  • Grundlagen Kamera - Animation
    • Kamerafahrt – Bildschwenk
    • Kamera – Stagobjekt
  • Ausgabe und Rendering
    • Grundeinstellungen – Standbild und Animation
  • Tipps & Tricks
    • Multipass-Rendering

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Preis inkl. MwST


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen