CMMI® for Services Supplement
Seminar
In Erlangen
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Erlangen
-
Dauer
1 Tag
Dieses eintägige Seminar ist die offizielle Schulung des Software Engineering Institutes zur Erlangung der CMMI® for Services Qualifikationen. Der Kurs vermittelt Ihnen die spezifischen Aspekte und Inhalte von CMMI® for Services im Unterschied zu CMMI® für Entwicklung und wird von einem durch das SEI hierfür zertifizierten CMMI®-Instruktor gehalten. Die vorherige Teilnahme an einem Einführungskurs in CMMI® für Entwicklung ist Voraussetzung. Dieser Kurs kann auch als individuelles Inhouse-Seminar gebucht werden. Gerichtet an: Verantwortliche für Dienstleistungen, Teilnehmer an einem Einführungskurs für CMMI für Entwicklung, Auditoren, Interessierte an Assessment-/Trainerausbildung, potenzielle SCAMPI-Teammitglieder eines CMMI for Services basierten SCAMPI.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für den Erwerb der offiziellen CMMI® for Services bezogenen SEI-Qualifikationen in diesem Seminar (Teammitglied in einem SCAMPISM, Teilnahme an CMMI®-Fortgeschrittenenkursen) ist eine vorherige erfolgreiche Teilnahme an einem Einführungskurs in CMMI® für Entwicklung erforderlich.
Meinungen
Inhalte
Dieses eintägige Seminar ist die offizielle Schulung des Software Engineering Institutes zur Erlangung der CMMI® for Services Qualifikationen. Der Kurs vermittelt Ihnen die spezifischen Aspekte und Inhalte von CMMI® for Services im Unterschied zu CMMI® für Entwicklung und wird von einem durch das SEI hierfür zertifizierten CMMI®-Instruktor gehalten. Die vorherige Teilnahme an einem Einführungskurs in CMMI® für Entwicklung ist Voraussetzung.
Inhalt
- Grundlegende Konzepte der Dienstleistungserbringung
- Typen von Dienstleistungen, die CMMI® for Services behandelt
- Dienstleistungsbezogene Interpretation der CMMI®-Begriffe
- Übersicht über CMMI® for Services
- Prozessgebiete von CMMI® for Services
- Unterschiede zwischen CMMI® für Entwicklung und CMMI® for Services
- Wichtige Details von CMMI® for Services
CMMI® for Services Supplement