Coaching
Kurs
In Konstanz und Berlin

Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Ort
-
Dauer
27 Tage
Lernziele Durchführung von effektiven Coachingprozessen Umgang mit vielen Coachingtools Verbesserung der Gesprächsqualität Persönliche Weiterentwicklung Sofortige Umsetzbarkeit der Baustein-Inhalte in Coachingprozessen.
Gerichtet an: Selbständige und angestellte Berater und Trainer, sowie Personaler und Führungskräfte, die die gelernten Inhalte in Coachingprozessen unter Supervision umsetzen können und bereit sind, sich auch auf Selbsterfahrung und persönliche Entwicklung einzulassen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten

Alice Dehner
Dipl. Medienwirtin
Direkt nach dem Abitur absolvierte ich in Konstanz eine Tanzausbildung im Bereich Modern Dance und Zeitgenössischer Tanz. Im Anschluss an diese Ausbildung entschied ich mich für das Studium der Medienwirtschaft in Wiesbaden, bei dem Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personalführung und Marketing) mit den künstlerischen und technischen Aspekten der Medienarbeit verbunden wird. Zusätzlich wurde ich noch Certified Gyrotonic®-Instructor (ein Training basierend auf verschiedenen Bewegungstechniken, das als Zusatztraining oder physiotherapeutisch eingesetzt wird).

Hannsjörg Dehner
Trainer
Coach, Trainer und als Unternehmensberater für Kommunikation tätig. Meine langjährige Erfahrung in Krisenkommunikation und Krisenmanagement setze ich als Berater für das Management von Unternehmen ein. Als Coach helfe ich Firmeninhabern, Topmanagern und Führungskräften bei der Bewältigung schwieriger Situationen im Beruf.

Jasper Dehner
Trainer
Im Anschluss an die kaufmännische Ausbildung war ich zwei Jahre in einem Sportgeschäft tätig, gab Snowboard-Kurse und arbeitete an meiner Karriere als Profi-Snowboarder (mehrfacher deutscher Jugendmeister und Teilnahme an Weltmeisterschaften), bis eine missglückte Operation am Sprunggelenk diesen Ambitionen ein jähes Ende setzte.

Ulrich Dehner
Dipl. Psychologe
Nach dem Abitur studierte ich in Mannheim und Heidelberg Psychologie und beendete das Studium 1975 mit dem Diplom. Bei Dr. Rüdiger Rogoll ließ ich mich vier Jahre lang zum Transaktionsanalytiker ausbilden. Um mich als Therapeut weiterzubilden, kamen Ausbildungen in Körpertherapie bei Dr. S. Sabetti in München (4 Jahre), in Hypno-Therapie bei J. Zeig, E. Rossi und S. und C. Lankton (1 Jahr), in Systemischer Familientherapie und Systemischer Firmenberatung bei Dr. G. Schmidt in Heidelberg (2 Jahre), in NLP bei Bodo Maier in Konstanz (1Jahr) sowie in EMDR in Köln und Schaffhausen (1 Jahr) hinzu.
Inhalte
Sie suchen nicht nur Theorie, sondern auch viel Praxis? Methodenvielfalt und ein Handwerkszeug, das sich sehen lassen kann? Eine renommierte Ausbildung mit einem der erfahrensten deutschen Trainer?
Die vom DBVC zertifizierte "CoachingAusbildung" der KONSTANZER SEMINARE basiert auf einem integrativen Ansatz, der darauf ausgerichtet ist zu verstehen, wie das innere System Mensch mit dem äußeren System Team interagiert.
Inhalte
Unter anderem:
- Auftragsklärung
- Diagnosetools
- Interventionsmöglichkeiten aus den verschiedenen Ansätzen wie Transaktionsanalyse, systemische Firmenberatung, ressourcenorientierte Ansätze von Milton Erickson
Dauer: 9 Bausteine à 3 Tage, verteilt auf ca. 2 Jahre
Methoden
- Jeder Baustein besteht aus:
- theoretischem Input
- vertiefenden Übungen
- praktischen Anwendungen in der Beratung von Teilnehmern (teilweise mit Video)
- Supervision
Zusätzliche Informationen
850,00 € + MwSt. pro Baustein Die Termine der 9 Bausteine entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Coaching