Compliance-Kommunikation
Seminar
In Genève (Schweiz), Frankfurt, München und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Die Unternehmenskommunikation ist sehr wichtig und ist für den Unternehmenserfolg essentiel. Bereits in der Analysephase kann diese wertvolle Hinweise auf die kommunikative Kultur des Unternehmens geben. Erfahren Sie in dieser Weiterbildung welche Einstellungs- und Verhaltensziele mit der Compliance-Kommunikation erreicht werden können, damit die Verhaltensweisen Ihrer Mitarbeiter in die Arbeitsroutine perfekt angepasst werden können.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Compliance Management, Recht, Risikomanagement, Personal und Organisation.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister
Themen
- Kommunikation
- Compliance
- Unternehmen
- Management
- System
Inhalte
- Einführung
- Definition von Compliance
- Compliance im Unternehmen Compliance Kommunikation
- Compliance-Management-System und die Erfolgsfaktoren
- Inhalte und Maßnahmen
- Interne und externe Kommunikation
- Verbale und nonverbale Kommunikation
- Kommunikationsmodelle: Wahrnehmung
- Compliance-Kommunikations-Tools
- Krisenprävention und -kommunikation Rolle des Compliance- Verantwortlichen - Führungskräftekommunikation
- Tone from the Top
- Zielgruppenspezifische Ansprache
- Compliance-Manager als Vermittler
- Effizienz steigern
- Widerstände vermeiden
- Überzeugende Kommunikation Erfolgreiche Tools und Methoden
- Kommunikationsstrategie und Change-Kommunikation
- Regeln aufstellen
- Nutzung von Kommunikationskanälen
- Gesprächsführung Leitfaden für die Compliance Kommunikation
Compliance-Kommunikation