Kurs derzeit nicht verfügbar

Crowdfunding: Best Practices für Finanzierung und Marketing von KMU

Seminar

In Ratingen ()

410 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Das Tagesseminar richtet sich an Gründer und Unternehmer, die sich erstmals und sogleich vertieft mit Crowdfunding auseinandersetzen möchten. Den Teilnehmern werden eingangs, auf Grundlage langjähriger Erfahrung aus Forschung und Praxis sowie anhand von Erfolgsbeispielen, Basiswissen und Potentiale für die Finanzierung und das Marketing von Unternehmen und Projekten über Crowdfunding vermittelt. Im weiteren Verlauf werden anhand von Best Practices die notwendigen planerischen Schritte zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Crowdfunding-Kampagnen gemeinsam erarbeitet. Zudem besteht die Möglichkeit, im Rahmen des Seminars eigene Finanzierungsvorhaben auf die Eignung für Crowdfunding zu prüfen und die zugehörige Strategie zu entwickeln. Optional kann das Seminar auch auf unterschiedliche Branchen ausgerichtet werden (z.B. Food, Medien, Medizin, Technik, Sozialunternehmen).

Hinweise zu diesem Kurs

Gründer, Unternehmer, Marketing-, PR- oder Vertriebs-Verantwortliche und -Mitarbeiter, die Crowdfunding als Finanzierungs- und Marketingalternative für ihr Unternehmen und/oder Projekte nutzen möchten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • KMU
  • Finanzierung
  • Marketing
  • Funktionsweise
  • Zielgruppenanalyse
  • Marketing & PR
  • Referent
  • Gruppenarbeiten
  • Schulungsordner

Inhalte

Inhalte des Seminars Crowdfunding: Best Practices für Finanzierung und Marketing von KMU


Grundlagen und Potentiale Crowdfunding zur Projekt- und Unternehmensfinanzierung Abgrenzung zu anderen Finanzierungsinstrumenten Erfolgsfaktoren Motivationskriterien Marktüberblick Funktionsweise Abgrenzung der Plattformen Kombination mit anderen Finanzierungsinstrumenten
Strategische Planung einer Crowdfunding-Kampagne Strategie und Instrumente Ziel- und Projektdefinition Auswahl von Crowdfundingformen und -plattformen Festlegung der erforderlichen Ressourcen Definition von Gegenleistungen Zielgruppenanalyse Kommunikationsanalyse und -planung Marketing & PR Investor Relations Kostenstruktur Festlegung des Fundingziels Evaluation und Kommunikationscontrolling

Zusätzliche Informationen

  Teilnehmerzahl max. 12  

Crowdfunding: Best Practices für Finanzierung und Marketing von KMU

410 € zzgl. MwSt.