Da geht noch was! Die letzten Berufsjahre und den Übergang in den Ruhestand positiv gestalten

Seminar

In Berlin

320 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Manche können es kaum erwarten, endlich Zeit zu haben und ihren Hobbys nachzugehen. Andere blicken mit Sorge auf den nahenden Berufsausstieg und fragen sich: Wer bin ich, wenn ich nicht mehr gebraucht werde? Was bleibt von meinem jahrelangen Engagement? Was hilft mir, die letzten Berufsjahre positiv zu gestalten? Wie bereite ich mich auf den neuen Lebensabschnitt vor? Wie gestalte ich den Prozess des Loslassens? In diesem Seminar setzen sich die Teilnehmer mit dem Älterwerden auseinander, machen eine Bestandsaufnahme ihrer Leistungsfähigkeit, klären, was sie beruflich und persönlich noch erreichen möchten, entwickeln kreative Wege, ihren inneren und äußeren Reichtum weiterzugeben und gestalten ein attraktives Szenario für das Leben nach dem Berufsleben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Schwerpunkte: Wie wird das Älterwerden erlebt? Welche Fähigkeiten nehmen ab, welche entwickeln sich zunehmend? Wie verändern sich die Interessen? Welche Qualifikationen möchte ich mir noch aneignen? Wie sichere ich meine körperliche und mentale Fitness? Wie will ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen weitergeben? Wie möchte ich meinen Platz hinterlassen? Worauf lege ich meinen Schwerpunkt? Was lasse ich jetzt schon langsam los?

Zusätzliche Informationen

1005FÜB205Z

Da geht noch was! Die letzten Berufsjahre und den Übergang in den Ruhestand positiv gestalten

320 € zzgl. MwSt.