Damit aus Angeboten Aufträge werden!
Seminar
In Mainz, Urmitz/Rhein, Berlin und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Lernen Sie, wie Sie Ihre Angebote kundenorientierter gestalten und wie Sie dem üblichen Einwand „zu teuer“ souverän begegnen. Bereiten Sie sich auf Kunden-Argumentationen vor und gehen Sie selbstverständlich und authentisch mit Nutzungsrechten um. So kann sich Ihre Seminar-Investition schon in der nächsten Honorar-Verhandlung amortisieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Damit aus Angeboten Aufträge werden!
Professionelles Angebots-Management und selbstbewusste Honorar-Verhandlung sind die Grundlagen für wachsenden Geschäftserfolg. Hier lernen Sie, wie Sie im Kundenkontakt zielgerichtet und erfolgsorientiert vorgehen, damit aus Ihrem Angebot ein verbindlicher Auftrag wird.
Oft ist das Erarbeiten eines Angebotes so zeitaufwändig, dass Sie es fast als ersten Job für ein Unternehmen betrachten können. Umso ärgerlicher ist es, wenn aus Ihrem Angebot dann kein Auftrag wird.
Lernen Sie, wie Sie Ihre Angebote kundenorientierter gestalten und wie Sie dem üblichen Einwand „zu teuer" souverän begegnen. Bereiten Sie sich auf Kunden-Argumentationen vor und gehen Sie selbstverständlich und authentisch mit Nutzungsrechten um. So kann sich Ihre Seminar-Investition schon in der nächsten Honorar-Verhandlung amortisieren.
Seminar-Inhalte:
- Preis-„bewusst"-sein: Wie entwickele ich mentale Stärke?
- Was im „Vor-Angebots-Gespräch" unbedingt zu klären ist.
- Wie kann ich auf „Was kostet das?" geschickt antworten?
- Wie gestalte ich meine Angebote noch kundenorientierter?
- Nach welchen Methoden verhandeln die "Einkäufer"?
- Wie kann ich dem „zu teuer" souverän begegnen?
- Nachlass, Bonus und Rabatt! Was ist auf jeden Fall zu beachten?
- Wie kann ich Nutzungsrechte für den Kunden nützlich und attraktiv machen und souverän einsetzen?
- Wann und wie fasse ich ein Angebot nach?
Seminar-Methode:Kurze theoretische Inputs und Erfahrungsaustausch bereiten vor, um in Gruppen- und Einzelarbeit das neue Wissen anzuwenden. Eigen-Reflexion, um auch in schwierigen Verhandlungen eine standfeste Haltung zu haben und spielerisches Einüben von Gesprächstechniken bringen Sicherheit für erfolgreich geführte Kundengespräche.
Zusätzliche Informationen
230 Euro für Mitglieder (und deren Mitarbeiter) folgender Verbände: AGD, IDD, VDID, VDMD, Forum Typografie und Designerinnen-Forum plus 19 % MwSt. Inklusive: - Mittagessen, Kaffeepausen, Getränke - Skript, Fotoprotokoll (Sie brauchen nicht mitzuschreiben) Frühbucher-Rabatt: 10 % bei Anmeldung bis 6 Wochen vor Seminarbeginn
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Damit aus Angeboten Aufträge werden!