Das 1 x 1 des Travel-Einkaufs
Seminar
In Mainz
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Mainz
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
nach Wahl
Geschäftsreisen stellen einen bedeutenden und häufig unterschätzten Kostenblock im Unternehmen dar. Beim Einkauf von solchen Reiseleistungen lassen sich in jedem Unternehmen erfahrungsgemäß deutlich Kosten sparen. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über das Thema Geschäftsreisen sowie eine detaillierte Vorstellung der Nutzung der vielfältigen Informations- und Einsparmöglichkeiten. Sie lernen in diesem Seminar, wie Sie Potenziale Ihres Unternehmens beim Einkauf von Geschäftsreisen erkennen und nutzen und damit deutlich zum Unternehmenserfolg beitragen. Gerichtet an: Alle Mitarbeiter/innen, die sich mit dem Einkauf von Reiseleistungen bei Geschäftsreisen befassen.
Präsentation, interaktive Internet-Live-Demonstration, Checklisten, Musterausschreibung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Einkauf
- Beschaffung
- Materialwirtschaft
- Reiseleistungen
- Travel Management
- Travel Einkauf
- Travel
- Geschäftsreise
- Dienstleistung
- Indirekt
Dozenten
Rüdiger Mahnicke
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft
Inhalte
- Geschäftsreisemarkt und seine Marktteilnehmer
- Der Geschäftsreiseprozess im Unternehmen
- Darstellung der Einsparpotenziale im Detail
- Der Vertriebsweg Reisebüro
- Der Vertriebsweg Online
- Reisekosten-Controlling: Daten und Kennzahlen
- Reisebüroausschreibung
- Leistungsträgerausschreibungen und Verhandlungen mit Leistungsträgern
- Aufbau eines Travel-Management-Projektes am Beispiel Sicherheit auf Reisen
Das 1 x 1 des Travel-Einkaufs