Das CANVAS Business Modell
Seminar
In Hamburg und Mainz
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Um auch in Zukunft in der Industrie 4.0 wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine konsequente Lieferantenentwicklung von großer Bedeutung. In diesem Seminar erhalten Sie Einblicke in die CANVAS-Methodik, die aus dem Geschäftsführungsbereich kommt. Diese Methodik dient der Visualisierung von Geschäftsmodellen und ist in diesem Seminar auf den Einkaufsbereich adaptiert. Mit der Visualisierung der Geschäftsmodelle seiner Lieferanten erhält man Anregungen und Ideen, die Stärken der Lieferanten zu nutzen, und die Schwächen zu erkennen sowie zum gemeinsamen Nutzen zu entwickeln und erfolgreich auszubauen. Zusammen mit Fachkollegen erhalten Sie einen Einblick in diesen methodi schen Ansatz, um interaktiv mögliche Ansätze und Wege der Umsetzung zu diskutieren.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Einkauf, Strategischer Einkauf, Unternehmensstrategie
Meinungen
Themen
- Visualisierung
- Business
- Einkauf
- Logistik
- BME
- Strategie
- Strategischer Einkauf
- Lieferantentwicklung
- Workshop
- Strategisch
Dozenten
Robert Pieronczyk
Einkauf, Beschaffung, Materialwirtschaft
Inhalte
- Das CANVAS Business Model (Fachvortrag)
- • Der Aufbau und die Funktionsweise
- • Die 9 Bausteine
- • Der Geschäftsmodellprozess
- Visualisierung von Geschäftsmodellen ausgewählter Unternehmen (Workshop)
- Praxisbeispiele für den strategischen Einkauf
- • Unterstützung für die strategische Lieferantenentwicklung
- • Impulse für die zukunftsorientierte Zusammenarbeit
- • Nutzen für die Analyse des Wettbewerbs
Das CANVAS Business Modell