Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

Seminar

In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Konfliktgespräche am Telefon gehören zu den schwierigsten Situationen, da alle Mittel unserer nonverbalen Kommunikation wegfallen. Alleine das, was wir sagen und wie wir es sagen, zählt.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen zahlreiche Strategien, die für verschiedene Konfliktsituationen am Telefon greifen. Sie lernen durch Ihr Verhalten und Ihre bewusste Kommunikation zur raschen und aktiven Deeskalation beizutragen, um künftige Konfliktgespräche am Telefon lösungsorientiert zu führen.

GRUNDSÄTZLICHES
 Ursache und Wirkung von eskalierenden Telefonaten
 Verhaltensmuster von aggressiven Gesprächspartnern
 Sach- und Beziehungsebene: Kritik als Chance nutzen
 Erwartungen, Bedürfnisse und Motive von beiden Seiten
 Der Perspektivwechsel: Hilfreich in vielen Situationen

GESPRÄCHSKOMPETENZ
 Stimme und Sprache: Mehr als Mittel zur Verständigung
 Aktives Zuhören: Grundvoraussetzung für Verstehen
 Bewährte Methoden zur Gesprächsführung
 Paraphrasierung sichert Ihnen die Verständigung
 Pauschalaussagen hinterfragen

DEESKALATIONSTECHNIKEN
 Techniken zur frühzeitigen Deeskalation
 Eskalation verhindern – das Vermeiden von Konfliktverstärkern
 Lösungsorientierte Gesprächsführung statt Problemdiskussionen
 Umgang mit eigenen Emotionen – was tun, wenn man sich persönlich angegriffen fühlt
 Verständnis zeigen – nur keine voreiligen Zusagen machen
 Kundenbindung stärken – Zugeständnisse nicht unter Wert verkaufen
 Klare Vereinbarungen treffen und einhalten

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Magstadter Straße 2-4, 70569

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (7)

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Kommunikation
  • Stimme
  • Sprache
  • Aktives Zuhören
  • Bedürfnisse
  • Körperhaltung
  • Körpersprache
  • Positive Formulierungen
  • Techniken
  • Strategien

Dozenten

wird noch  genannt

wird noch genannt

Führung

Inhalte

Buchen Sie Ihr individuelles firmeninternes Seminar

Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
  • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
  • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
  • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
  • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
  • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

Deeskalationstraining: Konfliktgespräche am Telefon

Preis auf Anfrage