Delegation und Pflichtenübertragung

Kurs

In Essen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Kurs

  • Ort

    Essen

Beschreibung

Inhaber, Geschäftsführer, Werkleiter, Personal- und Organisationsleiter, Führungskräfte (Linienvorgesetzte aller Ebenen), Fachkräfte für Arbeitssicherheit, sonstige Betriebsbeauftragte, Gewerbeaufsichtsbeamte, Aufsichtspersonen (TAB), auch entsprechender Personenkreis im "öffentlichen Dienst"

Einrichtungen

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Hollestr. 1, D-45127

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

EU-Recht und nationale Rechtsvorschriften sowie Regeln im Rechtssystem der Bundesrepublik (Übersicht) • Verantwortung im Unternehmen: Rechtliche Grundlagen - Umfang der Fach- und Führungsverantwortung - Garantenverantwortung (Fürsorgepflicht und Verkehrssicherungspflicht) - Zusammentreffen von unterschiedlichen Verantwortungsbereichen • Rechtliche Konsequenzen: Straf- und Haftungsvoraussetzungen - Aus der Rechtsprechung der Gerichte • Sicherheitsorganisation im Unternehmen: Bildung von Delegationsbereichen durch Zuweisung von Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung -"Pflichtenübertragung" auf gesetzlicher Grundlage (nach DGUV Vorschrift 1/GUV VA1, OWiG und ArbSchG) - spezielle Arbeitssicherheitsorganisation (Einsatz von Fachkräften für Arbeitssicherheit und anderen Verantwortlichen) - Organisation sonstiger Sicherheitsaufgaben - Aufgabenverteilung beim Einsatz von Fremdfirmen und Leiharbeitnehmern und Abgrenzung der Verantwortung • Voraussetzung für optimale Sicherheitsorganisation - Arbeitsschutz-Managementsysteme • Diverse Muster für die "Pflichtenübertragung" aller Ebenen • Tipps für die Führungspraxis - Erfolgreiche Mitarbeiterführung

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Delegation und Pflichtenübertragung

Preis auf Anfrage