Der M&A-Vertrag in der Praxis

In Frankfurt Am Main und München

1.999 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Beschreibung


Gerichtet an: Geschäftsführer; Leiter und leitende Mitarbeiter aller Branchen aus den Bereichen M&A, Business Development, Recht, Steuern, Finanzen, Controlling; Principals aus Private Equity-Gesellschaften; Investmentbanker; M&A-Unternehmensberater; Family Offices; Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer

Wichtige informationen

Dokumente

  • Der M&A-Vertrag in der Praxis

Einrichtungen

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Savignystraße 14-16, 60325

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Karlsplatz 25, 80335

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Claus Eßers

Claus Eßers

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Partner

Claus Eßers ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht und Partner der Sozietät Hoffmann Liebs Fritsch & Partner in Düsseldorf. Seine Arbeitsgebiete umfassen insbesondere Unternehmenskäufe und -verkäufe, national und international, sowie die gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Beratung von Unternehmen.

Dr. Lars Drebes

Dr. Lars Drebes

Rechtsanwalt und Partner

Dr. Ralph Drebes ist Rechtsanwalt und Partner der internationalen Sozietät Linklaters LLP und im Fachbereich M&A/Private Equity tätig. Er beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Beratung von Finanzinvestoren und Industrieunternehmen bei deutschen und grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen, Joint Ventures, Restrukturierungen und Finanzierungstransaktionen. In jüngerer Zeit beriet er beispielsweise Sun Capital beim Erwerb von neckermann.de sowie Terra Firma bei der Veräußerung einer Beteiligung an Tank & Rast.

Dr. Patrick Kaffiné

Dr. Patrick Kaffiné

Rechtsanwalt und Partner

Dr. Patrick Kaffiné, D.E.A. (Paris), LL.M. (London) ist Rechtsanwalt und Partner der Sozietät Gleiss Lutz in Frankfurt. Er trat Gleiss Lutz im Jahr 2009 bei und war zuvor für zwei andere internationale Wirtschaftskanzleien tätig. Dr. Patrick Kaffiné berät nationale und internationale Unternehmen und Finanzinvestoren bei vorwiegend grenzüberschreitenden Unternehmenskäufen und -verkäufen, Zusammenschlüssen und Restrukturierungen.

Dr. Stephan Morsch

Dr. Stephan Morsch

Rechtsanwalt und Partner

Dr. Stephan Morsch ist Rechtsanwalt und Partner der internationalen Sozietät Linklaters in München. Sein Tätigkeitsschwerpunkt ist die Beratung in- und ausländischer Unternehmen auf dem Gebiet des Unternehmenskaufs einschließlich Private Equity-Transaktionen.

Michael Sinhart

Michael Sinhart

Mitglied der Frankfurter M&A Gruppe

Michael Sinhart ist seit 2006 Mitglied der Frankfurter M&A Gruppe bei Lovells LLP. Er ist seit 2001 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach Abschluss seines Studiums war er zunächst bei multidisziplinären Sozietäten im Bereich des Gesellschaftsrechts tätig.

Inhalte

  • LOI und Vertraulichkeitserklärung
  • Struktur/Besonderheiten des Kaufvertrages aus Käufer- und Verkäufersicht
  • Kaufpreis und Kaufpreisanpassung
  • Steuerklauseln im Unternehmenskaufvertrag
  • Garantien und Freistellungen

Der M&A-Vertrag in der Praxis

1.999 € zzgl. MwSt.