Brunner Beratung & Training

Der Mitarbeiter als Visitenkarte

Brunner Beratung & Training
In Karlsruhe

1001-2000 €
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Ort Karlsruhe
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Karlsruhe
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung


Gerichtet an: Alle, die Ihr Unternehmen nach aussen vertreten- Monteure, Zahnarzthelferinnen, Verkäuferinnen

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Karlsruhe
Kriegsstraße 39, 76133, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Karlsruhe
Kriegsstraße 39, 76133, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikationskenntnisse
Variable Reaktionsmöglichkeiten

Dozenten

Simone-Maria Brunner
Simone-Maria Brunner
Kundenservice-Trainerin

Themenkreis

-Der Mitarbeiter als Visitenkarte

Überzeugend und souverän im Kundenkontakt



TEILNEHMER:

Menschen mit täglichem direkten Kundenkontakt: Monteure, Handwerker, Arzthelferinnen


SEMINARZIEL:

Kunden behalten nicht nur die fachlichen Qualitäten Ihrer Mitarbeiter in Erinnerung, sondern auch wie sie aufgetreten und auf ihre Wünsche eingegangen sind. Damit wird jeder Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt zum Aushängeschild Ihres Unternehmens.

In diesem Seminar werden Ihre Mitarbeiter für ihre Rolle sensibilisiert, reflektieren ihre persönlichen Stärken und erfahren, welche Faktoren eine positive Wahrnehmung beeinflussen. Darauf aufbauend lernen sie, einen guten Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten und auch in schwierigen Situationen freundlich und gelassen zu bleiben.


SEMINARPROGRAMM:

  • Der Monteur als Unternehmensrepräsentant und Kundenberater
  • Kundenkontakt als Chance
  • Der erste und der letzte Eindruck – Aussehen, Umgangsformen
  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Zusatzverkaufschancen nutzen
  • Klug mit Beschwerden umgehen – Reklamationen als Kaufinteresse



DATUM: 07.09.2010

ZEIT:

09:00 – 17:00 Uhr


incl. Handout sowie Snacks und Getränken während des Seminars


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen