Die Bewertung und Wertsteigerung von Sponsoring-Paketen
Seminar
In Köln, Wien (Österreich), Zürich (Schweiz) und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Welchen Wert hat ein Sponsoring-Paket? Diese Frage stellt sich für Sponsoren wie auch Anbieter von Sponsoring-Leistungen immer wieder. Im Tagesworkshop lernen die Teilnehmer gängige Verfahren zur Wertbestimmung kennen und testen diese an Fallbeispielen aus. Gerichtet an: Entscheider aus Unternehmen und Agenturen sowie Sponsoringanbieter.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Sponsoren und Anbieter finden Antworten für die Preisfindung eines Sponsoring-Angebotes!
Inhalt
- Methoden zur Bewertung von Sponsoring-Paketen
- Sponsor-Meter Schweiz
- Die Bestandteile eines Sponsoring-Angebotes
- Gliederung von Sponsoring-Angeboten
- Persönliche Begegnung (Gästeprogramm. Incentives etc.)
- Werbeleistungen über Medien (Fernsehen, Print, Radio, Aussenwerbung, Internet)
- Werbeleistungen bei der Veranstaltung
- Produkt-Präsentation und Verkaufsförderung
- Rechte
- Wege zur Wertsteigerung von Sponsoring-Paketen
- Exklusivität;
- Sichtbarkeit und Erkennbarkeit
- Erfolgskontrolle als Teil der Sponsoring-Leistung
Rechte-Verwertung - Club der Sponsoren und Förderer
Dauer
1 Tag, von 9 - 17 Uhr
Die Bewertung und Wertsteigerung von Sponsoring-Paketen