Die Katharer und mehr Studienreise

Seminar

In Homberg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Homberg

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Homberg (Hessen)
Karte ansehen
Bahnhofstraße 10, 34576

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Natascha  Salles

Natascha Salles

Referent

Inhalte

Studienreise nach Frankreich: Languedoc-Roussillon

Im südfranzösischen Languedoc-Roussillon begann Anfang des 13. Jh. ein 20 Jahre dauernder Kreuzzug, aufgerufen durch Papst Innozenz III. und dem französischen König gegen die Katharer. Ihre Burgen in fast uneinnehmbaren Höhen versetzen heutige Besucher immer noch in Erstaunen.

Die vollständige Unterwerfung des Südens unter die französische Krone beeinflusste das Schicksal Europas auf dramatische Weise. Religiöser Fanatismus und Staatsmacht – noch heute ein brisantes Gegenwartsthema in der Welt.

Geschichte und romanische Bau- und Skulpturenkunst haben ihre Spuren überall hinterlassen. Tief in Kalkplateaus eingeschnittene Schluchten, sattgrüne Täler und weite Rebenfelder prägen die Landschaft, die noch heute viel von ihrem ursprünglichen Charme bewahren konnte.

LEISTUNGEN:
Fahrt im modernen Reisebus ab Kassel, Homberg und Frankfurt.
11 Übernachtungen im DZ mit Bad/Dusche, WC in Hotels der sehr guten Mittelklasse, Halbpension (Frühstück und Abendessen), deutschsprachige Reiseleitung, Eintrittsgelder und Führungen im Rahmen des Programms, Trinkgeldpauschale, Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, div. Picknicks und ein DuMont Reise-Taschenbuch „Languedoc-Roussillon“.

Mindestteilnehmerzahl 20 Personen, sollte diese nicht erreicht werden, behalte ich mir eine Absage bis 8 Wochen vor Reiseantritt vor. Veranstalter dieser 11-tägigen Studienreise ist Biblische Reisen GmbH, Stuttgart.


Die Katharer und mehr Studienreise

Preis auf Anfrage