Die Ruhe entdecken - Da Sein

Seminar

In 83256 Frauenchiemsee

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    83256 frauenchiemsee

  • Dauer

    2 Tage

Im Alltag gelassener leben, Beweglichkeit wiederentdecken, und das Leben genießen. Gerichtet an: Alle an Zen Interessierte

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Die Ruhe entdecken - Da Sein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

83256 Frauenchiemsee (Bayern)
Karte ansehen
Im Chiemsee, 83256

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Heike Ulrich

Heike Ulrich

Shiatsu, Selbst-Shiatsu

Studierte Lehramt, arbeitete einige Jahre im Büro als Assistenz der Geschäftsführung und Vertriebscontrollerin. Diplomabschluss in Shiatsu (ESI), Rom 2007. Heilpraktikerin mit Fachgebiet Shiatsu und Praxis in München / Lehel. Seminarorganisatorin und -leiterin. Seit 2005 lernt sie Zazen und Hitsuzendo (japanischer Pinsel-Zen-Weg) bei Dokko-An Kuwahara Sensei im Zen-Dojo Enso-Kai / München.

Kokugyo Dokko-An Kuwahara

Kokugyo Dokko-An Kuwahara

Zen, Hitsuzendo

Er studierte Psychologie, Pädagogik und Zen-Buddhismus und lebte 4 1/2 Jahre im Rinzai-Tempel von Yamanashi unter Omori Sogen Roshi. Er wurde Münch und war 4 Jahre als Zen-Lehrer im internationalen Zen-Dojo "Zen-Kenshujo" in Kanozan tätig. Seit 1984 lebt Kokugyo Kuwahara in München und unterrichtet dort Zazen und Hitsuzendo, seit Sommer 2006 auch in Regensburg.

Inhalte

Hitsuzendo (Pinsel-Zen-Weg)Bei den Zen-Übungen mit Pinsel und Tusche, wird auf dem Boden an einfachen Linien und Formen, dann an japanischen Schriftzeichen geübt. Es entsteht ein absichtsloses Schreiben in dem Körper, Geist, Pinsel, Tusche und Papier zu einer Einheit werden.Zen-MeditationBeim Zazen werden die richtige Haltung, Atmung und Konzentration geübt. Das Zentraining ist nicht leicht. Körper und Geist müssen diese Übung erlernen. Dazu ist Geduld und Energie nötig.Selbst-Shiatsu

Im Selbst-Shiatsu behandeln wir uns mit einfachen Meridianübungen, Mudras, sowie leicht erlernbarer Entspannungs- und Atemübungen. Regelmäßig angewandt haben diese Übungen eine harmonisierende Wirkung auf den ganzen Menschen und fördern die Vitalität und Gesundheit.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Für Übernachtung / Vollpension im Kloster Frauenwörth ab 124,- Euro für 2,5 Tage

Die Ruhe entdecken - Da Sein

Preis auf Anfrage