Digital Marketing Manager m/w/d (AKAD)

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    12 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Zielgruppenorientiertes Marketing mit klarem Fokus auf digitalen Strategien sind Ihr Metier?
Mit unserem Hochschulzertifikat erfahren Sie alles über schlagkräftige wie ökonomisch tragfähige Multi-Channel-Strategien, erfolgreiches Customer Relationship Management und die Herausforderungen und Lösungsansätze des Marketing 4.0. Eröffnen Sie sich mit diesem Fach- und Methodenwissen ganz neue Karrieremöglichkeiten an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb sowie PR und Werbung. Werden Sie jetzt Spezialist für digitales Marketing - mit besten Aussichten auf spannende Positionen in zukunftsorientierten Unternehmen.

Wichtige Informationen

Preis für Emagister-Nutzer:

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie erweitern Ihre Marketingkenntnisse, führen Marketinganalysen durch und erarbeiten Marketingkonzepte. Die dafür einzusetzenden Tools und Services kennen Sie und wenden diese sicher an. Ein schlagkräftiger Marketingmix zur erfolgreichen Marktbearbeitung aus Ihrer Feder umfasst Planung, Analyse, Vorbereitung und Durchführung in klassischen und digitalen Bereichen. Prozesse des operativen Marketings und Vertriebs im Rahmen von ERP, Warenwirtschafts- und CRM-Systemen sind Ihnen vertraut. Unter anderem setzen Sie Preismanagement, Social Media und weitere Instrumente des Onlinemarketing zielorientiert zur Entwicklung neuer Ansätze ein.

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Produktmanagement die die Digitalisierung und die digitale Transformation als Karrierechance nutzen wollen Selbstständige und Unternehmer

Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet. Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des akkreditierten AKAD-Studiengangs „Digital Marketing und Social Media – Bachelor of Arts“, der bei der ZFU unter der Nr. 177318c zugelassen ist.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Leadership
  • Innovationsmanagement
  • Management
  • Controlling
  • Service
  • Marketing
  • Werbung
  • Vertrieb
  • Business
  • PR
  • Marketing und Vertrieb
  • Social Media Marketing
  • Kultur
  • Media

Inhalte

Management der digitalen Transformation in der Praxis I: Digitale Motivation
  • Praktische Grundlagen der digitalen Transformation
  • Digitale Verantwortung und Know-how-Kultur
  • New Work
  • Innovationsmanagement
  • Connected Leadership
Management der digitalen Transformation in der Praxis II: Tools und Services
  • Online- und Social-Media-Marketing
  • Digitale Servicekultur und Produkte als Service
  • Prozesse im Digital Business
  • Automatisierung
  • Digitale Infrastruktur
Grundlagen des Marketingmanagements
  • Grundlagen des Marketing und der Marketingforschung
  • Marketinginstrumente und Marketingmix
  • Marketingcontrolling und Marketingorganisation
  • Anwendungssysteme in Marketing und Vertrieb
  • Customer Relationship Management
Marketing 4.0 inkl. Social Media
  • Marketing 4.0 – neue Ansätze und Paradigmen im Marketing
  • Transformationale Produkte
  • Neue Ansätze im Preismanagement
  • Marketing weiterdenken
Grundlagen des Online Marketings
  • Grundlagen des Onlinemarketing
  • Konzeption und grundlegende Instrumente des Onlinemarketing
  • Weiterführende Instrumente und Controlling des Onlinemarketing
  • Entwicklungen, Trends und rechtliche Rahmenbedingungen im Onlinemarketing

Zusätzliche Informationen

Bis zum 04.03 sichern Sie sich mit dem Code KARRIERE22 einen Rabatt von 1.799€* auf Ihren Studiengang . Neue Kampagne: Rabatt: 1.500 Euro + gratis iPad. Laufzeit: 01.10. – 5.12. (Teil I) – wird dann nochmals verlängert bis zum 31.10.21. Gutscheincode: MyChoice. Landing Page: https://www.akad.de/landingpage/spezialangebot. Sie haben die Wahl: Mit über 80 verschiedenen Studiengängen bieten wir das passende Studium für alle, die auf eine erfolgreiche Zukunft setzen. Jetzt bis zum 17.10.2021 mit dem Gutscheincode MyChoice anmelden und 1.500 Euro + gratis iPad sichern. Anschließend Studium bis zum 31.12.2021 starten und bezahlen. *Nur gültig für Bachelor und Master, nicht anwendbar für Weiterbildungen und Kompaktvarianten.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Digital Marketing Manager m/w/d (AKAD)

Preis auf Anfrage