course-premium

AKAD University

  • Online (187)
  • Fernunterricht (168)
  • Baden-Württemberg (1)

Rufen Sie das Bildungszentrum an

#1 Höchste Nachfrage zum Online-Studium von Sonstige Management
#1 Höchste Nachfrage zum Online-Studium von Wirtschaftsrecht
#1 Höchste Nachfrage zum Online-Studium von Sonstige Marketing und Kommunikation
#1 Höchste Nachfrage zum Online-Studium von Sonstige Finanzen und Controlling
#1 Höchste Nachfrage zum Studieren von Life Sciences
#1 Höchste Nachfrage zum Online-Studium von Life Sciences

Kurskatalog

Themeninhalte

Themenart

Methodik

Alle zeigen Gesamtkatalog anzeigen

Meinungen über AKAD University (116)

116
4.9 /5
96%

Meinungen

Anbieterbewertung

Empfehlung der User

Sprachdiplom "Cambridge English: Advanced (CAE)" - C1

Balsam Dawi

19.02.2021
Über den Kurs: Sie sind immer da wenn man was braucht
Kurs abgeschlossen: Februar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Soziale Arbeit (B.A.)

Claudia

13.01.2021
Über den Kurs: Sehr flexibles Studium. Der Online-Campus ermöglich die Freischaltung von Modulen, dort kann man auch Studienmaterial finden. Obwohl ich keine Klausur online geschrieben habe, gibt es diese Möglichkeit. Normalerweise kann man sie in jedem Ort schreiben auch am Samstangs. Ich wüsche mir mehr Kontakt mit Mitstudenten, die in der Nahe sind.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Soziale Arbeit (B.A.)

Martin

13.01.2021
Über den Kurs: Die Akad Mitarbeiter und Dozenten sind hilfbereit, aktiv und engangiert. Der Online Campus hat Raum für Verbesserung, denn es ist nicht einfach Veranstaltungstermine zu finden
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Soziale Arbeit (B.A.)

Anna

13.01.2021
Über den Kurs: Ich bin noch eine Studentin aber zurzeit gefallen mir die Online Übungen und das E-Learning. Die Klausuren können flexibel eingeplannt werden und von Zuhause oder in jedem Ort geschrieben werden. Ich empfehele die Akad!
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Engineering (M.Eng.)

Basar

13.01.2021
Über den Kurs: Durch die hohe Flexibilität des Fernstudiums lässt sich Arbeit und Studium gut kombinieren. Die Klausurplannung ist das Highlight, denn man kann problemlos kurzfristig sich an- oder abmelden.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Soziale Arbeit (B.A.)

Julia

13.01.2021
Über den Kurs: Die AKAD ist eine gute Option. Man lernt und nebenbei bekommt man auch berufliche Erfahrung. Wenn man Probleme hat, gibt es immer jemand erreichbar.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) mit 180 ECTS

Ann-Kathrin

13.01.2021
Über den Kurs: Neben meinem Beruf war es fast unmöglich zu studieren. Aber die Akad ermöglich durch das Fernstudium viel Flexibität. Denn ich organisiere mich und selbst entscheiden kann, in welchen Module ich teilnehmen möchte. Bei Fragen gibt es eine schnelle Antwort und man lernt andere Studenten kennen.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Patrick

13.01.2021
Über den Kurs: Das Angebot der Standorte hat sich mit der Zeit verbessert und man muss nicht weit fahren. Daneben hat man Kontakt mit anderen Mitstudenten und Dozenten. Der Online Campus und Seminare sind auch eine gute Option.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Antonio

13.01.2021
Über den Kurs: Ich habe gute Erfahrungen mit der Akad gemacht. Man bekommt alle die Studienmaterialien und falls man noch mehr benötigt, gibt es Online Seminare und Extra Hilfe von Dozenten. Die Akad versprach Flexibitlität und ich habe sie bekommt.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Betriebspsychologie kompakt

Linda

13.01.2021
Über den Kurs: Ich bin glücklich bei der Akad zu studieren. Falls man sich für das Fernstudium entscheidet, muss er mit technischen Problemen rechnen. Es gab häufig Probleme mit Online - Klausuren, was die Flexibität beeinflusst hat. Ansonsten die Betreuung und die Lernmaterialen waren gut.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Sportmanagement (B.A.)

Melike

13.01.2021
Über den Kurs: Ich bin mit der Akad sehr zufrieden. Die Professoren sind jeder Zeit erreichbar und freundlich. Das Studienmaterial ist verständlich aber ich bevorzuge auf Papierblätter zu studieren.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Software Engineering (B.Eng.)

Gérard

13.01.2021
Über den Kurs: Bei Anregungen bekommt man schnelle Antworte. Die Studienunterlage sind verständlich aktuell und gut aufgebaut. Relevante und wichtige Studienbriefe. Nicht nur Theorie- sondern auch Praxisorientiert.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Digital Business Manager m/w/d (AKAD)

Julia

13.01.2021
Über den Kurs: Die AKAD ist eine gute Option. Man lernt und nebenbei bekommt man auch berufliche Erfahrung. Wenn man Probleme hat, gibt es immer jemand erreichbar.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Nachhaltigkeit und Systemisches Management (M.Sc.)

Björn

13.01.2021
Über den Kurs: Ich finde dieses Studium perfekt! Meiner Meinung nach ist dass, der Preis ein bisschen teuer ist, aber nicht im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten. Ein Nachteil wäre die Bugs im Online Campus aber auch nicht so störend. Ich empfehle ein Fernstudium bei der AKAD immer.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Soziale Arbeit (B.A.)

Justin

12.01.2021
Über den Kurs: Ich habe gute Erfahrungen mit der Akad gematch. Die Professoren sind freundlich und nah, der Online-Campus ist im Ordnung und der Lernunterlage ist auch logisch aufgebaut. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass die Klausurtermine nicht so flexibel sind als ich dächte, aber die Akad arbeitet bereits daran.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Engineering (M.Eng.)

Lukas

12.01.2021
Über den Kurs: Das Fernstudium ist für Leute, die sich für die Zukunft gut ausrüsten möchten. Die Inhalte sind gut organisiert und aktuell.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.) mit 180 ECTS

Zain

12.01.2021
Über den Kurs: Die Akad haltet die Verspreschung von Flexibilität. Die Lerninhalten sind ausreichend und die Klausurtermine sind flexibel. Ein kleiner Minuspunkt wäre der Online Campus übersichtlicher zu gestalten. Aber ich bereue den Wechsel zu Akad nicht.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Wirtschaftsinformatik und IT-Management (M.Sc.)

Korawik

12.01.2021
Über den Kurs: Die Akad stellt unterschiedliche Lernmaterialien zur Verfügung, in Papierform sowie Online. So können die Semesterarbeiten und Übungen optimal bearbeitet werden. Dies ist auch nutzbar, wenn man mehr Unterstutzung benötigt.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Johannes

12.01.2021
Über den Kurs: Die Akad informierte mich rundum über die Struktur des Fernstudiums. Die Inhalte und Anforderungen sind klar. Es ist anstregend aber das zeigt auch die Qualität des Studiums. Man benötigt Selbstdisziplin und Selbstmotivation.
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Software Engineering (B.Eng.)

Janine

12.01.2021
Über den Kurs: Fernstudium bei der AKAD wird flexibel aufgebaut. Der Online Campus ist gut mit Lernmaterial gestaltet. Gute Betreuung jeder Zeit. Ich kann die AKAD nur weiterempfehlen!
Kurs abgeschlossen: Januar 2021
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Standort

  • Stuttgart Heilbronner Straße 86 Karte ansehen

Lehrkräfte

test test

test test

test

Mehr Information

Geschichte

Alle Hochschulabschlüsse sind staatlich anerkannt und akkreditiert.

Alle Studiengänge und Weiterbildungen sind ZFU-zertifiziert (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht).

Die Vorteile, hier zu studieren

AKAD Pluspunkte
• Sie können jederzeit beginnen.
• Ihr Studienmaterial ist optimal aufbereitet und kommt per Post zu Ihnen nach Hause.
• Sie können das Studium oder die Weiterbildung 4 Wochen unverbindlich testen.
• Sie profitieren von höchster Bildungsqualität, anerkannten Abschlüssen und über 50 Jahren Erfahrung im Fernstudium.
• Sie können sich auf maximale Erfolgschancen verlassen – 94% schaffen bei AKAD ihre Prüfung auf Anhieb.

Spezialgebiete

Von der Weiterbildung bis zum Hochschulabschluss
Das ist einzigartig: AKAD bietet Kompetenz von der Weiterbildung über den Bachelor zum Master
und sogar bis zur Promotion.

Die AKAD Hochschulen bieten 26 Studiengänge im Fernstudium und in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sprachen. Alle Studiengänge sind staatlich anerkannt und akkreditiert und schließen mit Bachelor, Master, MBA oder Diplom ab.

Das AKAD Kolleg ist auf Weiterbildung im Fernstudium spezialisiert. Das Angebot umfasst : Sprachdiplome mit internationalen Abschlüssen und in Zusammenarbeit mit der Cambridge University, dem Institut Français und der Universität Salamanca. IHK-Lehrgänge, die optimal auf einen öffentlich-rechtlichen Abschluss vorbereiten. Und Fernkurse zu den Themengebieten Betriebswirtschaft, Management und Führung, Finanzdienstleistung, Buchführung, Wirtschaftsinformatik, Mathematik und Technik.

Beschreibung

Die AKAD University und das AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung bieten das breiteste Fernstudienangebot für Studium und Weiterbildung in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Management. Die AKAD-Fernstudiendidaktik ist speziell auf Erwachsene ausgerichtet und wissenschaftlich fundiert. Mit einem AKAD-Fernstudium können sich Berufstätige zeit- und wohnortunabhängig qualifizieren. Anmeldung und Studienbeginn sind jederzeit möglich.

Die AKAD University bietet über 40 berufsbegleitende Fernstudiengänge mit den Abschlüssen Bachelor, Master und Hochschulzertifikat in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Management. Die AKAD University sowie alle Studienangebote verfügen mit der Akkreditierung durch den Wissenschaftsrat und durch ACQUIN sowie durch die Zulassung durch die ZFU über das höchstmögliche Maß an staatlicher Anerkennung.

Das AKAD Kolleg ist auf Weiterbildung im Fernstudium spezialisiert. Das Angebot umfasst Schulabschlüsse, IHK-Lehrgänge, international anerkannte Sprachdiplome sowie Lehrgänge in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Kommunikation. Alle 120 Fernlehrgänge sind staatlich geprüft und von der ZFU (Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht) zugelassen.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

AKAD University