Doing Business in Mexiko

Seminar

In Hamburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    1 Tag

Das Ziel dieses Seminar ist einerseits, die Interkulturelle Kompetenz der Teilnehmer und ihr Bewusstsein für kulturelle Unterschiede zu stärken. Darüber hinaus werden ihnen praktische Tools geliefert, für den Umgang mit diesen Unterschieden. Gerichtet an: Deutsche Mitarbeiter/Geschäftsleute, die in oder mit mexikanischen Firmen arbeiten. Behörde. Hochschulstudierende

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Doing Business in Mexico. Seminarinhalte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Weidenallee 37, 20357

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Anmeldung

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Ernesto  Martín

Ernesto Martín

Geschäftsführer

Hochschuldozent für Wirtschaftsspanisch, Interkulturelles Management und Interkulturelle Kommunikation. Licensed Partner von Richard Lewis Communications Mitglied bei Sietar Europa Mitglied bei Dialogin - The Delta Intercultural Academy

Inhalte

Teil I – 09:30 bis 12:30 Uhr

Einführung in Interkulturelles Management

Das Konzept Kultur. Kategorisierung und Eingrenzung. Mentale

Programmierung

Nationale Kommunikationsmuster - Kulturelles Zuhören. Erwartungen

der Zuhörer. Präsentationsstil

Status und Führungsstil. Die Sprache des Managements

Trust-building

Goldene Regeln der interkulturellen Interaktion

Teil II – 13:30 bis 15:00 Uhr

Generelle Informationen über Mexiko

Geschichte, Land und Leute, Sprache, Religion, Wirtschaft, Politik

Selbstbild der Mexikaner

Die Rolle der Frau

Essen, Geschenke, Trinkgeld, Verkehrsmittel

Andere

Teil III – 15:3000 bis 18:00 Uhr

Das Konzept von Zeit

Das Konzept von personellem Raum

Körpersprache

Doing Business mit Mexico

Verhalten bei Meetings und Verhandlungen

Entscheidungen treffen

Verträge

Konflikte und Kompromisse

Motivation

Do´s and Tabus

Empathie entwickeln

Teil IV – 18:15 bis 19:00 Uhr

Fragen und Diskussionsrunde

Chillout

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Optional - Cultural Assessment 100 € National Culurl Profile 60 €
Weitere Angaben: Auf Anfrage. Unternehmen können das Seminar als Inhouse Veranstaltung buchen.
Maximale Teilnehmerzahl: 20
Kontaktperson: Ernesto Martín

Doing Business in Mexiko

Preis auf Anfrage