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Durchsetzungskompetenz im Sekretariat

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

Als Sekretärin bzw. Assistentin sitzen Sie meist zwischen den Stühlen: Sie müssen Ihrem Chef den Rücken frei halten, ein Ohr für die Belange der Mitarbeiter haben, dabei immer unparteiisch bleiben und darüber hinaus noch als zuvorkommende und verbindliche Ansprechpartnerin gegenüber Kunden und Lieferanten auftreten.
Um diese alltäglichen Herausforderungen zu meistern, müssen Sie gegenüber Ihrer Umwelt klar Stellung beziehen. Durchsetzungsstärke und Souveränität sind gerade in dieser Sandwichposition wichtige Eigenschaften. Unsere erfahrene Referentin vermittelt in unserem Praxis-Seminar, wie Sie

sicherer in der Gesprächsführung mit Vorgesetzten, Kunden und Kollegen werden,
selbstbewusster auftreten,
Ihre Schlagfertigkeit ausbauen,
mit Charme, Humor und gekonnter Argumentation überzeugen,
die Wahrnehmung für Menschen und Prozesse schärfen und
Ideen und Anweisungen Ihres Vorgesetzten noch sicherer umsetzen.

Hinweise zu diesem Kurs


Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen, die ihre Durchsetzungskompetenz und Souveränität im Sekretariat verbessern möchten.

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Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 16 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Sekretariat
  • Auftreten
  • Gesprächsführung

Inhalte

  1. Selbstbewusst auftreten
    • Das eigene Anliegen geschickt verkaufen
    • Bewusster Einsatz von Körpersprache und Stimme
    • Eigene Stärken erkennen und nutzen
    • Keine Angst vor „großen Fischen“!
    • Manchmal müssen Sie „Nein“ sagen
  2. Einstellung ist alles
    • Überprüfen Sie Wahrnehmungs- und Denkmuster
    • Erkennen Sie sich selbst
    • Bauen Sie Blockaden ab
    • „… und abends wusste ich, was ich hätte sagen sollen …“ – Umgang mit Killerphrasen
  3. Gespräche zielgerichtet steuern
    • Grundlagen der Gesprächsführung
    • Verhalten in Konfliktsituationen
    • Umgang mit kontroversen Meinungen und Kritik
    • Männer sind anders … Frauen aber auch – Unterschiede in Sprache und Auftreten zwischen Männern und Frauen
  4. Zahlreiche praktische Übungen und Feedback aus der Praxis für die Praxis

Durchsetzungskompetenz im Sekretariat

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