E-Mail-Marketing - Newsletter gestalten
Seminar
In Frankfurt Am Main, Köln und München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
-
Dauer
1 Tag
Sie lernen in diesem Basis-Workshop, wie Sie einen professionellen Newsletter gestalten und versenden. Sie erfahren, welche rechtlichen Fallstricke es gibt und wie Sie sich vor Abmahnungen schützen. "Deutschlands E-Mail-Marketing-Guru Dr. Torsten Schwarz " (acquisa) verrät Ihnen wertvolle Tipps. Sie profitieren von zahlreichen praktischen Beispielen erfolgreicher E-Mailings
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Dozenten
Torsten Schwarz
Dr. Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.
Inhalte
Sie lernen in diesem Basis-Workshop, wie Sie einen professionellen Newsletter gestalten und versenden. Sie erfahren, welche rechtlichen Fallstricke es gibt und wie Sie sich vor Abmahnungen schützen. "Deutschlands E-Mail-Marketing-Guru Dr. Torsten Schwarz " (acquisa) verrät Ihnen wertvolle Tipps. Sie profitieren von zahlreichen praktischen Beispielen erfolgreicher E-Mailings.
Seminarinhalte:
Adressen gewinnen
- Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
- DOs and DONT's im E-Mail-Marketing
- Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften
- E-Mail-Einwilligungen rechtskonform gewinnen
- Wem Sie E-Mails senden dürfen
- Wann Double Opt-In vorgeschrieben ist
Inhalte relevanter E-Mails
- Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
- Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen
- Anregungen für die Gestaltung von E-Mailings
Gestaltung professioneller E-Mails
- Welche Bestandteile einer E-Mail rechtlich gefordert sind
- Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters
- Die 33 häufigsten Gestaltungsfehler
- Praxisbeispiele gelungener Newsletter
Software und Erfolgskontrolle
- Kennwerte im E-Mail-Marketing richtig interpretieren
- Erfolgmessung und Reporting
- Newsletter nicht von Spamfiltern blockieren lassen
- Kriterien für die Softwareauswahl
Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 10.00-17.00 Uhr.
Wichtiger Hinweis
Dieser Workshop findet in Verbindung mit dem Aufbau-Workshop E-Mail-Marketing 2.0 am 16.03.2011 in Köln, am 21.07.2011 in München und 30.11.2011 in Frankfurt statt.
Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.
Zusätzliche Informationen
Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.
E-Mail-Marketing - Newsletter gestalten