E-Mail-Marketing - Newsletter gestalten

Seminar

In Frankfurt Am Main, Köln und München

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

Sie lernen in diesem Basis-Workshop, wie Sie einen professionellen Newsletter gestalten und versenden. Sie erfahren, welche rechtlichen Fallstricke es gibt und wie Sie sich vor Abmahnungen schützen. "Deutschlands E-Mail-Marketing-Guru Dr. Torsten Schwarz " (acquisa) verrät Ihnen wertvolle Tipps. Sie profitieren von zahlreichen praktischen Beispielen erfolgreicher E-Mailings

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Lurgiallee 2, 60439

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Bayenstrasse 51, 50678

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
80336

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Torsten Schwarz

Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz gilt als einer der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Er ist Autor mehrerer Bücher, mehrfacher Lehrbeauftragter und gehört laut der Zeitschrift acquisa (Juni 04) zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts und des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de. Der Online-Pionier war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen.

Inhalte

Sie lernen in diesem Basis-Workshop, wie Sie einen professionellen Newsletter gestalten und versenden. Sie erfahren, welche rechtlichen Fallstricke es gibt und wie Sie sich vor Abmahnungen schützen. "Deutschlands E-Mail-Marketing-Guru Dr. Torsten Schwarz " (acquisa) verrät Ihnen wertvolle Tipps. Sie profitieren von zahlreichen praktischen Beispielen erfolgreicher E-Mailings.


Seminarinhalte:

Adressen gewinnen

- Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
- DOs and DONT's im E-Mail-Marketing
- Die neun wichtigsten Rechtsvorschriften
- E-Mail-Einwilligungen rechtskonform gewinnen
- Wem Sie E-Mails senden dürfen
- Wann Double Opt-In vorgeschrieben ist

Inhalte relevanter E-Mails

- Wie Ihr Newsletter aus der E-Mail-Flut heraussticht
- Wie Sie gute Betreffzeilen entwerfen
- Anregungen für die Gestaltung von E-Mailings

Gestaltung professioneller E-Mails

- Welche Bestandteile einer E-Mail rechtlich gefordert sind
- Aufbau, Textgestaltung und Design eines Newsletters
- Die 33 häufigsten Gestaltungsfehler
- Praxisbeispiele gelungener Newsletter

Software und Erfolgskontrolle

- Kennwerte im E-Mail-Marketing richtig interpretieren
- Erfolgmessung und Reporting
- Newsletter nicht von Spamfiltern blockieren lassen
- Kriterien für die Softwareauswahl

Eintägiger Workshop mit Torsten Schwarz von 10.00-17.00 Uhr.


Wichtiger Hinweis

Dieser Workshop findet in Verbindung mit dem Aufbau-Workshop E-Mail-Marketing 2.0 am 16.03.2011 in Köln, am 21.07.2011 in München und 30.11.2011 in Frankfurt statt.

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem 2. Teilnehmer/Tag 15% Nachlass auf die Seminargebühr.

E-Mail-Marketing - Newsletter gestalten

Preis auf Anfrage