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Effektiver Umgang mit ärgerlichen Kunden
IHK
In Heidenheim ()

Beschreibung
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Kursart
IHK
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Dauer
1 Tag
Den Teilnehmern wird ein besseres Verständnis für den Umgang mit Ärger vermittelt und erprobte Techniken aus der Psychologie werden aktiv trainiert, um im Interesse aller Beteiligten in Zukunft besser mit verärgerten Kunden umgehen zu können.
Meinungen
Dozenten

Silke Neiss
Referent/in
Inhalte
Effektiver Umgang mit ärgerlichen Kunden
- Das Modell der dyadischen Ärgerregulation
- Step-Back-Technique
- Ebenen der Kommunikation
- Praktische Methoden der Ärgerregulation
- Herstellen einer emotionalen Beziehung zwischen Verkäufer und Kunde
- Systematische Konfliktdeeskalation
- Phasen des Gesprächsablaufs
- Do´s and Dont´s
Teilnehmer: Personen, die im Verkauf und der Reklamationsstelle tätig sind.
Zusätzliche Informationen
Effektiver Umgang mit ärgerlichen Kunden