Erfolgreicher Umgang mit Kunden im Verkauf

In Heilbronn

150 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    IHK

  • Ort

    Heilbronn

Beschreibung

Das Seminar bietet allen Auszubildenden, die im Verkauf tätig sind, eine gute und bewährte Möglichkeit erfolgreicher und gezielter verkaufen zu lernen. In Gesprächen und Übungen erkennen die Teilnehmer ihre Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkaufsverhaltens. Der optimale Umgang mit dem Kunden wir in praxisbezogenen Rollenspielen intensiv geübt.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Heilbronn (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Auszubildende der verschiedensten Ausbildungsberufe, die das persönliche Verkaufsgespräch erlernen und trainieren wollen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte

Grundlagen des Verkaufen- Psychologische Grundlagen- Kommunikative Grundlagen- Erwartungen und Anforderungen an VerkaufsmitarbeiterKontakt zum Kunden herstellen und vertiefen
- Kontaktaufnahme - Gesprächsvorbereitung
- Verkaufsformen und -strategien
- Körpersprache im Verkaufsgespräch

Bedarf und Kaufmotive des Kunden ermitteln
- Motivermittlung
- Fragetechniken

Kundenbezogene Verkaufsargumentation
- Nutzenargumentation- Entscheidungshilfen

Verhalten in schwierigen Verkaufssituationen
- Umtausch und Reklamationen
- Problem Ladendiebstahl
- Sonderfälle


Teilnahmevoraussetzung
Auszubildende der verschiedensten Ausbildungsberufe, die das persönliche Verkaufsgespräch erlernen und trainieren wollen.

Bildungsziel des Seminars
Das Seminar bietet allen Auszubildenden, die im Verkauf tätig sind, eine gute und bewährte Möglichkeit erfolgreicher und gezielter verkaufen zu lernen. In Gesprächen und Übungen erkennen die Teilnehmer ihre Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkaufsverhaltens.
Der optimale Umgang mit dem Kunden wir in praxisbezogenen Rollenspielen intensiv geübt.

Erfolgreicher Umgang mit Kunden im Verkauf

150 € zzgl. MwSt.