Erfolgreicher Umgang mit Kunden im Verkauf

IHK

In Heilbronn

150 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    IHK

  • Ort

    Heilbronn

Das Seminar bietet allen Auszubildenden, die im Verkauf tätig sind, eine gute und bewährte Möglichkeit erfolgreicher und gezielter verkaufen zu lernen. In Gesprächen und Übungen erkennen die Teilnehmer ihre Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkaufsverhaltens. Der optimale Umgang mit dem Kunden wir in praxisbezogenen Rollenspielen intensiv geübt.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Heilbronn (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Auszubildende der verschiedensten Ausbildungsberufe, die das persönliche Verkaufsgespräch erlernen und trainieren wollen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Grundlagen des Verkaufen- Psychologische Grundlagen- Kommunikative Grundlagen- Erwartungen und Anforderungen an VerkaufsmitarbeiterKontakt zum Kunden herstellen und vertiefen
- Kontaktaufnahme - Gesprächsvorbereitung
- Verkaufsformen und -strategien
- Körpersprache im Verkaufsgespräch

Bedarf und Kaufmotive des Kunden ermitteln
- Motivermittlung
- Fragetechniken

Kundenbezogene Verkaufsargumentation
- Nutzenargumentation- Entscheidungshilfen

Verhalten in schwierigen Verkaufssituationen
- Umtausch und Reklamationen
- Problem Ladendiebstahl
- Sonderfälle


Teilnahmevoraussetzung
Auszubildende der verschiedensten Ausbildungsberufe, die das persönliche Verkaufsgespräch erlernen und trainieren wollen.

Bildungsziel des Seminars
Das Seminar bietet allen Auszubildenden, die im Verkauf tätig sind, eine gute und bewährte Möglichkeit erfolgreicher und gezielter verkaufen zu lernen. In Gesprächen und Übungen erkennen die Teilnehmer ihre Möglichkeiten zur Verbesserung des Verkaufsverhaltens.
Der optimale Umgang mit dem Kunden wir in praxisbezogenen Rollenspielen intensiv geübt.

Erfolgreicher Umgang mit Kunden im Verkauf

150 € zzgl. MwSt.