Ein starkes Team – Die Sekretärin als die rechte Hand des Vorgesetzten

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Tipologie

    Kurs

  • Methodologie

    Online

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    August

Beschreibung

Das Arbeitsgebiet in der Assistenz hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neben der Unterstützung des Chefs ist es Ihre Aufgabe, manchmal auch noch dasTeam zu betreuen eine Vielzahl von Projekten eigenständig zum Erfolg zu führen. Sie sind zudem Ansprechpartnerin für viele Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden.
In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps, wie Sie Ihre Aufgaben besser managen können. Anhand von Fallbeispielen, Einzel- und Gruppenübungen werden Ihnen verschiedene Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements vermittelt. Um Ihrer Funktion als Mittlerin zwischen Chef und Mitarbeitern angemessen Rechnung zu tragen, erfahren Sie Wissenswertes über Gesprächsführung und Kommunikation. Weiter geben wir Ihnen Tipps und Tricks für die professionelle Chef-Entlastung an die Hand.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Online

Beginn

AugustAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Dieses Online-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und -Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

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Erfolge des Zentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

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Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kommunikation
  • Kommunikation
  • Kommunikation
  • Kommunikation
  • Kommunikation

Inhalte

Modul I: Ein starkes Team – Chef und Sekretärin

  • Ein starkes Team – Chef & Sekretärin
  • Chefentlastung – wie verändert sich die Zusammenarbeit in Zeiten der Krise?
  • So werden Sie zum erfolgreichen Teamplayer
  • So unterstützen und entlasten Sie Ihren Chef bei der Mitarbeiterführung
  • Ihre Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern: So geraten Sie nicht zwischen die Fronten
  • Das richtige Briefing für Ihren Chef: So bekommen Sie alle nötigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt
  • Erfahrungsaustausch im interaktiven Chat

Modul II: Effektive Methoden der Büroorganisation und des Selbstmanagements

  • Effizientes Zeitmanagement auch in schwierigen Zeiten
  • Das Wichtigste zuerst – die richtigen Prioritäten erkennen und setzen
  • Tipps für optimale Arbeitsabläufe
  • Die reibungslose Terminplanung: Tipps für eine optimale Abstimmung -Praxisbeispiele
  • So vermeiden Sie Störfaktoren und Zeitfresser
  • Immer mit der Ruhe: In turbulenten Zeiten Spitzenleistung bringen, Stress vermeiden
  • So behalten Sie dem Überblick: Tipps für ein „Elefanten-Gedächtnis“: Techniken zur Visualisierung (Kanbans, Mind-Mapping, etc.)

Modul III: Sicher auftreten und kommunizieren – auch in Zeiten der Krise

  • Feilen Sie an Ihrer rhetorischen Überzeugungskraft
  • Verbale und nonverbale Kommunikation: Motivationsschub durch positive Kommunikation
  • Erkennen Sie die wahre Botschaft verbaler und nonverbaler Kommunikation
  • Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Bleiben Sie gelassen – auch in extremen Situationen
  • Mut zum „Nein“ sagen ohne Umschweife und schlechtes Gewissen
  • Konflikte als Chance begreifen: Angriffe souverän meistern
  • Steigern Sie Ihre Durchsetzungskraft: So schaffen Sie eine Win-win-Situation

Modul IV: Reflektion und kollegiale Beratung

  • Best Practices – Stellen Sie Ihre eigenen Erfahrungen und Beispiele vor und erarbeiten Sie gemeinsam mit der Gruppe und der Seminarleiterin Lösungsansätze

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