Seminar

Inhouse

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Inhouse

Ziel des Coaching ist die Hilfe zur Selbsthilfe. Die Einzelpersonen beschreiben ihre Problemsituation, verschaffen sich Klarheit über die zu erreichenden Ziele, entwickeln Ideen und Lösungsansätze, durchdenken Alternativen und finden zu einer Entscheidung / zu einem Verhalten, das die Problemstellung aufhebt. Gerichtet an: Führungskräfte: -Geschäftsführer. -Verkaufsleiter. -Ausgewählte Verkäufer

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Die Anforderungen an Führungskräfte steigen ständig. Die Folge können persönliche und berufliche Konflikte sein, die an die Substanz gehen können.
Man verliert die gewohnte Souveränität, schlimmstenfalls droht Burnout.

Coaching gilt heute als die effizienteste Methode individueller Betreuung von Führungskräften mit persönlicher Diagnose, ganzheitlicher Beratung und direktem Feedback. Coaching spart Zeit und Geld, weil es sich auf das für den Einzelnen Wesentliche und Dringliche konzentriert.
Ziel des Coaching ist die Hilfe zur Selbsthilfe.
Die Einzelpersonen beschreiben ihre Problemsituation, verschaffen sich Klarheit über die zu erreichenden Ziele, entwickeln Ideen und Lösungsansätze, durchdenken Alternativen und finden zu einer Entscheidung / zu einem Verhalten, das die Problemstellung aufhebt.
Auf Führungskräfte im Vertrieb bezogen, können sich folgende Problemstellungen ergeben:

  • Geschäftsführer
    > welche Entwicklung nimmt das Unternehmen?
    > Fragen nach Erweiterung des Unternehmens,
    > nach notwendigen Änderungen / Verbesserungen,
    > Nachfolgeregelungen,
    > Suche nach strategischen Allianzen.

  • Verkaufsleiter
    > Markt- und Wettbewerbseinschätzung,
    > Wahl und Entwicklung neuer Marktbearbeitungsstrategien,
    > Verarbeitung von Problemsituationen mit Außendienstmitarbeitern und / oder Großkunden.

  • Ausgewählte Verkäufer
    > Potentialermittlung / Schwächenanalyse,
    > Erstellung eines persönlichen Entwicklungsplanes,
    > Begleitung durch Einzeltrainings.

Coaching setzt großes Vertrauen voraus und verlangt äußerste Diskretion .

Einzelcoaching

Preis auf Anfrage