Elektro- und Informationstechnik für das höhere Lehramt an beruflichen Schulen (Ingenieur-Pädagogik)
Master
In Heidelberg

Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Ort
Heidelberg
-
Dauer
1 Jahr
In diesem konsekutiven Masterstudiengang, der in Kooperation mit der Hochschule Mannheim angeboten wird, erwirbt man den akademischen Grad "Master of Science" und damit die Befähigung, an einer beruflichen Schule zu unterrichten.
Gerichtet an: Absolventen oder Absolventinnen mit einem Bachelor - Abschluss oder einem Diplom.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Erster berufsqualifizierender Abschluss in Elektrotechnik und Informationstechnik oder affinen Studieng?ngen (i.d.R. Bachelor oder Diplom)
Meinungen
Inhalte
Regelstudienzeit: 3 Semester
Studieninhalte:
-Technikdidaktik, Fachdidaktik, Berufspädagogik sowie Lern- und Lehrorganisation.
- Ein pädagogisches Praktikum
- Im 3. Semester wird eine Masterarbeit verfasst.
Bewerbung
Eine Bewerbung kann nur zum jeweiligen Sommersemester erfolgen. Der Zulassungsantrag muss bis zum 15. Januar bei der PH Heidelberg eingegangen sein.
Die PH Heidelberg bietet seit dem Sommersemester 2004 einen Studiengang zur Ausbildung zum Berufsschullehrer mit den beiden Fächern Elektrische Energietechnik und Informations- und Systemtechnik an.Für das Bachelor-Studium immatrikulieren Sie sich an der Hochschule Mannheim. Für das Master-Studium an der PH.
Elektro- und Informationstechnik für das höhere Lehramt an beruflichen Schulen (Ingenieur-Pädagogik)