Englisch für Hotel-Management
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Workshop
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Online
-
Dauer
12 Wochen
Sie arbeiten im Hotelmanagement, haben bereits fundierte Grundkenntnisse in der englischen Sprache und möchten Ihre sprachlichen Fertigkeiten gezielt für den Beruf ausbauen?
In unserem Englischtraining speziell für Hotelmanager üben Sie intensiv und praxisnah die branchentypische Kommunikation mit Gästen, Mitarbeitern und Lieferanten. Dabei erweitern Sie systematisch Ihren Fachwortschatz und lernen hilfreiche Wendungen kennen.
Gerade in der Hotelbranche sind auch interkulturelle Kompetenz und die Fähigkeit, zwanglosen Small Talk zu führen, essentiell. Deswegen findet beides im Training entsprechende Berücksichtigung.
Hinweise zu diesem Kurs
Mitarbeiter/-innen im Hotel-Management, die ihre Sprachfertigkeiten in Englisch gezielt für den Beruf verbessern möchten.
Mittlere Kenntnisse in Englisch sind erforderlich.
Professionelle, branchenerfahrene Englischtrainerin
Praxisrelevante Kursinhalte
Aktives Training typischer Gesprächssituationen
Ortsunabhängiges Lernen im modernen virtuellen Klassenzimmer des IKS
kleine Gruppen mit 6 Teilnehmern für intensives Lernen
Meinungen
Themen
- Hotel
- Hotellerie
- Hotelmanagement
- Englisch
- Business English
- Virtuelles Klassenzimmer
- Business Englisch
- Hotelmanager
- Rezeption
- Hotelleitung
Dozenten
Melanie Straub
Business English
Business English-Trainerin seit 2008 Studium Lehramt an Gymnasien EUROLTA European Certificate of Teaching Languages to Adults DELTA Diploma of English Language Teaching to Adults Lernbegleiterin und Lerncoach Erfahrung in der Hotel-/Gastronomiebranche Cultural Aspects: UK/I
Inhalte
Sie arbeiten im Hotel-Management und möchten nicht einfach irgendeinen Sprachkurs besuchen, sondern ganz gezielt für Ihren Beruf fit gemacht werden? Dieses Englischtraining bietet Ihnen genau das.
- schriftliche und mündliche Kommunikation im Hotelmanagement (E-Mails/Briefe/Telefonate/persönliche Gespräche)
- Kommunikation mit Gästen, z.B. Check-in/Check-out, lösungsorientierter Umgang mit Beschwerden
- Kommunikation mit Mitarbeitern, z.B. Mitarbeitergespräche führen, neue Mitarbeiter einweisen, Arbeitsanweisungen geben, Feedback geben, Bewerbungsgespräche führen
- Kommunikation mit Lieferanten/Geschäftspartnern, z. B. Lieferkonditionen und Preise verhandeln
- Teilnahme an Meetings, Leitung von Meetings
- Aspekte zu Präsentationen formeller und informeller Art, z.B. Präsentation von Geschäftsberichten
- Small Talk
- interkulturelle Aspekte
Englisch für Hotel-Management