Epikuräisches Segeln im Wattenmeer

Seminar

In Hamburg

550 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Hamburg

  • Dauer

    6 Tage

Segeln - Philosophieren - Schlemmen. Mit einem Traditionssegler die vier Himmelsrichtungen, Meer und Watt erkunden und - je nach Zeit, Muße und Lust - "philosophische Räume" entdecken. Mit Epikur das einfache Leben genießen. Gerichtet an: Für alle, die in Muße und Natur, vollkommen abseits der Alltagshektik, Sinne und Gemeinschaft erleben und gemeinsam dem Sinn des Lebens nachspüren wollen. Für alle Windsbräute, Genussköche und Lebensphilosophen. Weder Studium noch Segelkenntnisse erforderlich - wohl aber Lust auf gemeinsame Aktivität und Ruhe an Bord.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hamburg
Karte ansehen
Gaußstr. 17a, 22765

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Epikuräisches Segeln im Wattenmeer 2009

Segeln - Philosophieren - Schlemmen

Mit einem Traditionssegler die vier Himmelsrichtungen, Meer und Watt erkunden und - je nach Zeit, Muße und Lust - "philosophische Räume" entdecken. Mit Epikur gilt es das einfache Leben zu genießen.

Mit dem Plattbodenschiff werden wir uns im Watt trockenfallen lassen und uns mit dem Gezeitenstrom bewegen, der auch den Tagesrhythmus bestimmt. Kurs und Etappen werden gemeinsam verabredet. Abends werden wir bei einer guten Flasche Wein den Tag beenden und den Wellen lauschen. Eine erfahrene Skipperin mit ihrem Team unterstützt uns beim Segeln. Gemeinsam sorgen wir für kulinarische Genüsse. Sowohl beim Segeln als auch beim Kochen ist Mitarbeit von allen nötig und erwünscht.

Ablegen und Ankommen: Pellworm.

Die Insel Pellworm im riesigen Naturschutzgebiet Nordfriesisches Wattenmeer ist z.B. von Hamburg aus sehr gut via Husum / Nordstrand per Bahn, Bus und Fähre zu erreichen. Wir lernen große und kleine Halligen kennen und kreuzen zwischen Pellworm, Langeness, Hooge und Amrum herum.


Termin: 17.8. - 22.8.2009


Kosten: 550 Euro inkl. Koje, Buch und Bio-Essen

Zusätzliche Informationen

Praktikum:

Mitsegeln, Kochen, Philosophieren an Bord


Maximale Teilnehmerzahl: 10

Epikuräisches Segeln im Wattenmeer

550 € zzgl. MwSt.