IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn

Erfolg im Außendienst (Grundseminar): Selbstmotivation - Akquise - Beratung - Verkauf

IHK-Zentrum für Weiterbildung Heilbronn
In Heilbronn

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Wichtige informationen

Tipologie IHK
Ort Heilbronn
  • IHK
  • Heilbronn
Beschreibung

Auf dem hartumkämpften Markt entscheidet zunehmend nicht mehr das Produkt, sondern der Service. Und dieser wird durch die Person "Außendienst" zum Kunden getragen. Der Außendienst ist aber nicht nur Vermittler zwischen Unternehmen und Kunde, sondern auch Berater, Psychologe und Freund. Wer eine langjährige Kundenbindung aufbauen will, muss sich diesen Themen stellen und...

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Heilbronn
Ferdinand-Braun-Str. 20, 74012, Baden-Württemberg, Deutschland
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Beginn auf Anfrage
Lage
Heilbronn
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Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Berater und Verkäufer im Außendienst, selbständige Handelsvertreter

Fragen & Antworten

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Themenkreis

Selbstmotivation- Positives Denken funktioniert wirklich!- Selbst-Wert-Analyse-Überwindung des "Inneren Schweinehundes"
Kommunikation&Rhetorik- Grundlagen für gute Kommunikation
- Die Macht der Sprache!
- Killerbemerkungen vermeiden - positive Formulierungen gebrauchen
- Körpersprache deuten und bewusst einsetzen
Verkaufsgespräche führen
- Die vier Gesprächsphasen nach "AIDA"
- Akquise! Auf was es wirklich ankommt!
- Der erste Eindruck entscheidet!
- Fragetechniken: "Wer fragt führt"
- Aktives Zuhören oder Warum gute Verkäufer weniger reden!


Teilnahmevoraussetzung
Berater und Verkäufer im Außendienst, selbständige Handelsvertreter

Bildungsziel des Seminars
Auf dem hartumkämpften Markt entscheidet zunehmend nicht mehr das Produkt, sondern der Service. Und dieser wird durch die Person "Außendienst" zum Kunden getragen. Der Außendienst ist aber nicht nur Vermittler zwischen Unternehmen und Kunde, sondern auch Berater, Psychologe und Freund. Wer eine langjährige Kundenbindung aufbauen will, muss sich diesen Themen stellen und annehmen.
In diesem Grundseminar erfahren Sie, wie Kunden am besten angesprochen werden, welche Bedeutung der erste Eindruck hat und wie erfolgreiche Verkaufsgespräche geführt werden. Wie wir den "Inneren Schweinehund" bekämpfen und motivierter - auch an regnerischen Tagen - zu Kunden gehen, wird zudem an praxisnahen Beispielen aufgezeigt.

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