Verkaufsaktiver Innendienst
Seminar
In Köln und Stuttgart

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Unterrichtsstunden
8h
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Dauer
1 Tag
Die Aufgaben des Innendienstes sind meist auf bürokratische und administrative Aufgaben beschränkt. Durch immer anspruchsvollere Kunden ist es jedoch wichtig, auch den Innendienst aktiv in den Vertrieb mit einzubeziehen. Dieses Seminar bietet Ihnen Vorschläge und Ideen, wie ein Innendienst strukturiert und gezielt weiterentwickelt werden kann. Schaffen und Nutzen Sie Freiräume für einen verkaufsaktiven Innendienst!. Ihre Vorteile: Ausführliche Seminarunterlagen und Verpflegung (im Preis enthalten);. Effiziente und sofort umsetzbare Inputs;. Training 'von Vertrieblern für Vertriebler';. Praxisorientierte Übungen und Beispiele;. kleine Gruppen (max. 15 Teilnehmer);. hoher interaktiver Charakter mit hohem Übungsanteil;. Nutzung von Fördermitteln grundsätzlich möglich;. Zertifikat für jeden Teilnehmer.
Gerichtet an: Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Außendienst;. Vertriebsleiter;. Leiter der Personalabteilung;. Geschäftsführer
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Vertriebsleiter Innendienstleiter Mitarbeiter im Verkaufs-Innendienst oder Kundendienst
Meinungen
Themen
- Vertrieb
- Verkauf
- Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
- Kennzahlen im Innendienst
- Mitarbeitermotivation
- Werkzeuge des verkaufsaktiven Innendienstes
- Und mehr
Dozenten

Katja Rothenburger
Dipl.-Psychologin und BDVT zertifizierte Trainerin
Trainerin und Beraterin in den Bereichen, Kommunikation, effektive Gesprächsführung, Führungsnachwuchstraining, Vertriebs- und Verkaufstrainings und Teambildung; Prozessbegleitung mit dem Fokus auf Analyse der Arbeitsprozesse und Arbeitsorganisation sowie nachfolgender Optimierung; Mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Human Resources, speziell der Personalentwicklung und Personalauswahl; BERGEN GROUP Top-Referentin
Inhalte
Das Seminar
Folgende Themen werden in dem 1-Tages Intensiv-Seminar erörtert:
- Ausrichtung und Rolle des verkaufsaktiven Innendienstes
- Freiräume für verkaufsaktive Zeit schaffen und nutzen
- Mitarbeitermotivation
- Spielregeln für Innendienstteams
- Werkzeuge des verkaufsaktiven Innendienstes
- Kennzahlen im Innendienst
- Kommunikation zwischen Innen- und Außendienst
- Umsetzung Neuausrichtung
- …
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Methodik: Präsentation; Praxisnahe Beispiele; Rollenspiele; Gruppenarbeit; Diskussion/Erfahrungsaustausch der Teilnehmer
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Kontaktperson: Jana Penka
Verkaufsaktiver Innendienst