Erfolgsrezepte für Werbetexte- und Imagetexte
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
Wie formuliere ich Texte mit Biss, die tatsächlich verkaufen? Ein erfolgreicher Werbetext folgt speziellen Regeln: Die Kernaussage soll schnell erfassbar sein, der Text muss logisch und verständlich nach AIDA aufgebaut sein, knapp, konkret und gehirngerecht formuliert werden (KISS), glaubhaft und interessant sein, Emotionen ansprechen, Bedürfnisse wecken und einen Handlungsappell enthalten.
Meinungen
Inhalte
„Wer aufhört zu werben, um so Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen“(
)Wie formuliere ich Texte mit Biss, die tatsächlich verkaufen? Ein erfolgreicher Werbetext folgt speziellen Regeln: Die Kernaussage soll schnell erfassbar sein, der Text muss logisch und verständlich nach AIDA aufgebaut sein, knapp, konkret und gehirngerecht formuliert werden (KISS), glaubhaft und interessant sein, Emotionen ansprechen, Bedürfnisse wecken und einen Handlungsappell enthalten.
Die Dozentin lässt die Teilnehmer an ihrer langjährigen Erfahrung als Werbetexterin teilhaben und vermittelt ihnen das theoretische Rüstzeug, um selbst wirkungsvolle Mailings oder Imagetexte zu verfassen. In praktischen Übungen trainieren die Teilnehmer anschließend, das erlernte Wissen in Beispiele aus ihrem spezifischen Berufsalltag umzusetzen.
Einzelthemen dieses Seminars sind:(
)· AIDA, KISS und FDK?
· Die Grundregeln für den Werbetexter
· Produktanalyse, Nutzenargumentation und zentrale Werbebotschaft
· Grundelemente, Aufbau und Gestaltung von Anzeigen, Mailings und Imagetexten
· Positive, negative und neutrale Worte und Formulierungen
· Die gefährlichsten Text-Killer
· Motivationsfaktoren und die Regeln für „Verkaufs-Knaller“
· Prüfliste zum Optimieren von Texten
Erfolgsrezepte für Werbetexte- und Imagetexte