Ernährung ab ca. 1 Jahr - Essen wie die Großen, Teil 1 (Theorie)

Seminar

In Würzburg

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Würzburg

  • Beginn

    nach Wahl

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Würzburg (Bayern)
Karte ansehen
Münzstraße 1, 97070

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • Ernährung

Inhalte



"Ich will das gleiche Essen wie Ihr!" geben die meisten Kinder ihren Eltern mit etwa einem Jahr zu verstehen. Doch wie funktioniert der Übergang zur Familienkost? Gibt es Lebensmittel, die ungeeignet sind? Wissen und Fragen rund um dieses Thema werden in diesem 1. Teil vermittelt.

Referentin: Ute Rumpf, Ökotrophologin

Ort: Famielienhaus am Missio, Salvatorstr. 9, 97074 Würzburg


Der Kurs findet in Kooperation mit dem "Netzwerk Junge Eltern/Familien - Ernährung und Bewegung" des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Würzburg statt. Die Anmeldung für diese Kurse erfolgt nur unter: http://www.weiterbildung.bayern.de/ Zu den Angeboten bei "Ernährung und Bewegung" - bitte "Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Würzburg" wählen - filtern und anschließend den gewünschten Kurs buchen.




Ernährung ab ca. 1 Jahr - Essen wie die Großen, Teil 1 (Theorie)

Preis auf Anfrage