Erntedank

Seminar

In Niederkleveez (Holsteinische Schweiz)

175 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Niederkleveez (holsteini...

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Niederkleveez (Holsteinische Schweiz) (Schleswig-Holstein)
Am Hang, 24306

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das Erntedankfest hat eine ganz alte bäuerliche Tradition, die in der modernen Zeit oft verloren geht. Dabei gibt es nach wie vor vieles, wofür zu danken ist. Gerade Eltern wissen das zu gut. Und auch Kinder wissen, was ihnen gut tut. Wir möchten das Wochenende zu einem solchen Erntedankfest nutzen. Mit Eltern und Kindern wollen wir uns das Familienleben anschauen und gleichzeitig die gemeinsame Zeit genießen. Dabei wird es sowohl Gesprächseinheiten für die Eltern und Aktionen für die Kinder, als auch gemeinsame Erlebnisse geben. Mit den Eltern wollen wir uns über Familienerfahrungen austauschen: Welche Rituale, Gesten und Symbole gibt es bei uns und bei anderen? Welchen Sinn haben diese für mich, meine Partnerschaft und unsere Familie? Welche Feste feiern wir? Was brauchen unsere Kinder als Halt? Wie können wir unser Familienleben bewusst gestalten? Mit den Kindern werden wir, passend zum Thema, Spielen, Basteln und Geschichten hören.

Kreativität und Sensibilität werden von der schönen Umgebung und dem Osterberg-Institut gefördert, so dass wir mit zwei erfüllten Tagen einen wundervollen Einstieg in den Herbst finden.

Freitag 17 bis Sonntag 13.30 Uhr

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: weitere Preiskonditionen auf Anfrage

Erntedank

175 € MwSt.-frei