Event Marketing: Veranstaltungen kreativ konzipieren und erfolgreich durchführen

Inhouse

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

Beschreibung

Kreative Events sind heute aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Teilnehmer/innen lernen, eine Veranstaltung medienwirksam zu konzipieren und vorzubereiten. Durch aufmerksamkeitsstarke Events werden Kunden gewonnen und gebunden. Ein gut konzipiertes Fest, ein Tag der offenen Tür, eine Ausstellung oder aufregende Incentives vermitteln nach außen ein attraktives Bild für..
Gerichtet an: Mitarbeiter/innen, die für die Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungen zuständig sind.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Inhalte



Teilnehmerkreis:

Mitarbeiter/innen, die für die Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungen zuständig sind.

Konzeption / Ziel:

Kreative Events sind heute aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Teilnehmer/innen lernen, eine Veranstaltung medienwirksam zu konzipieren und vorzubereiten. Durch aufmerksamkeitsstarke Events werden Kunden gewonnen und gebunden. Ein gut konzipiertes Fest, ein Tag der offenen Tür, eine Ausstellung oder aufregende Incentives vermitteln nach außen ein attraktives Bild für Medien und Kunden.

Seminarinhalte:

Veranstaltungsformen Zielgruppengerechte Konzeption Terminierung und Räumlichkeit Budgetierung Das Einladungsschreiben, Verteiler, Gestaltung und Inhalte Die Organisation bis zum Veranstaltungsbeginn Terminplan Veranstaltungsablauf Kommunikation mit den Referenten Ansprache und Moderation Organisationsplan für den Veranstaltungsablauf Nacharbeit

Arbeitstechniken:

Praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Checklisten

Teilnahmegebühr:

Inhouse-Seminar auf Anfrage!
Preis auf Anfrage