Event Marketing: Veranstaltungen kreativ konzipieren und erfolgreich durchführen
Seminar
Inhouse

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
Kreative Events sind heute aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Teilnehmer/innen lernen, eine Veranstaltung medienwirksam zu konzipieren und vorzubereiten. Durch aufmerksamkeitsstarke Events werden Kunden gewonnen und gebunden. Ein gut konzipiertes Fest, ein Tag der offenen Tür, eine Ausstellung oder aufregende Incentives vermitteln nach außen ein attraktives Bild für..
Gerichtet an: Mitarbeiter/innen, die für die Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungen zuständig sind.
Meinungen
Inhalte
Teilnehmerkreis:
Mitarbeiter/innen, die für die Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungen zuständig sind.
Konzeption / Ziel:
Kreative Events sind heute aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Die Teilnehmer/innen lernen, eine Veranstaltung medienwirksam zu konzipieren und vorzubereiten. Durch aufmerksamkeitsstarke Events werden Kunden gewonnen und gebunden. Ein gut konzipiertes Fest, ein Tag der offenen Tür, eine Ausstellung oder aufregende Incentives vermitteln nach außen ein attraktives Bild für Medien und Kunden.
Seminarinhalte:
Veranstaltungsformen Zielgruppengerechte Konzeption Terminierung und Räumlichkeit Budgetierung Das Einladungsschreiben, Verteiler, Gestaltung und Inhalte Die Organisation bis zum Veranstaltungsbeginn Terminplan Veranstaltungsablauf Kommunikation mit den Referenten Ansprache und Moderation Organisationsplan für den Veranstaltungsablauf Nacharbeit
Arbeitstechniken:
Praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Checklisten
Teilnahmegebühr:
Inhouse-Seminar auf Anfrage!
Event Marketing: Veranstaltungen kreativ konzipieren und erfolgreich durchführen