Excel 2010 / 2013 Kostenrechnung

Seminar

In Gießen

690 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Gießen

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

In dieser Schulung lernen Sie die effektiven Einsatz von MS Excel als Instrument für Ihre Kosten- und Leistungsrechnung kennen. Das Seminar ist praxisbezogen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Gießen (Hessen)
Karte ansehen
Bahnhofstrasse 67, D-35390

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Für die Schulung Excel 2010 / Excel 2013 Kostenrechnung benötigen Sie sichere Kenntnisse in den Grundlagen von Excel. Das Bearbeiten von Tabellenblättern sowie das Erstellen von Rechenformeln, z.B. mit den Grundrechenarten oder Prozentrechung, sollte Ihnen vertraut sein.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Excel Kostenrechnung
  • MS Excel
  • Excel 2010
  • Excel 2013
  • Kostenrechnung

Dozenten

n.N. auf Anfrage

n.N. auf Anfrage

Inhalte

Kursziel: Im Seminar Excel 2010 / Excel 2013 Kostenrechnung zeigen wir Ihnen den effizienten Einsatz von MS Excel als Instrument für Ihre Kosten- und Leistungsrechnung. Sie durchlaufen in ein Trainee-Programm, das Sie anhand von praxisbezogenen Beispielen und mit Hilfe der PC-gestützten Kalkulation mit den Methoden der Kostenrechnung und deren Realisierung unter MS Excel vertraut macht.


Seminarinhalte:

Einführung
  • Was ist Kostenrechnung
  • Grundbegriffe des Rechnungswesens
  • Methoden der Kostenrechnung
  • Grundlegende Excel-Formeln
  • Relative und absolute Bezüge
  • Funktionen: Summe(), Mittelwert(), Runden()

Analyse und Darstellung der Kosten
  • Kostenarten: Fixe und variable Kosten
  • Mathematische und grafische Kostenauflösung
  • Lineare und nichtlineare Kostenverläufe darstellen
  • Stückkosten und Grenzkosten

Kostenartenrechnung
  • Abgrenzungsrechnung
  • Die Wenn()-Funktion
  • Verknüpfen von Tabellen
  • Abgrenzungen berechnen
  • Verbrauchsmengen berechnen
  • Einen Durchschnitt berechnen

Kostenstellenrechnung
  • Zuschlagssätze
  • Einen Betriebsabrechnungsbogen (BAB) erstellen
  • Verteilung der Gemeinkosten
  • Formeln zur Berechnung mit Verteilungsschlüsseln.
  • Den BAB berechnen

Kostenträgerrechnung
  • Kostenträgerstückrechnung in Excel
  • Stunden- und Mengensätze
  • Maschinenstundensätze berechnen
  • Kostenträgerzeitrechnung

Kostenrechnungssysteme
  • Vollkostenrechnung
  • Teilkostenrechnung
  • Grafische Break-Even-Analyse
  • Rechnerische Bestimmung des Break-Even-Points


Zugangsvoraussetzung: Für die Schulung Excel 2010 / Excel 2013 Kostenrechnung benötigen Sie sichere Kenntnis in den Grundlagen von Excel. Das Bearbeiten von Tabellenblättern sowie das Erstellen von Rechenformeln, z.B. mit den Grundrechenarten oder Prozentrechung, sollte Ihnen vertraut sein.

Schulungsteilnehmer/innen: 2 bis maximal 7 Personen (Sollte uns zu einem Schulungstermin lediglich eine Anmeldung vorliegen, bieten wir diese Schulung in Absprache als Einzelschulung, mit einem angemessen verkürztem Unfang, zum gleichen Schulungspreis an).


Zusätzliche Informationen

Die Schulung Excel 2010 / Excel 2013 Kostenrechnung wird angeboten als: Offene Schulung in unserem Schulungzentrum in Gießen sowie
als individuelle Firmenschulung und Einzelschulung in unserem Schulungszentrum, bzw. als Inhouse Schulung in Ihrem Hause.

Schulungsdauer: Diese Schulung hat eine Dauer von 16 Unterrichtsstunden (1 Ustd. = 45 Min.).

Schulungsteilnehmer/innen: 2 bis maximal 7 Personen (Sollte uns zu einem Schulungstermin lediglich eine Anmeldung vorliegen, bieten wir diese Schulung in Absprache als Einzelschulung, mit einem angemessen verkürztem Unfang, zum gleichen Schulungspreis an).


Anwendesupport nach unseren Seminaren: Nach Ihrem Seminar führen wir die Seminarteilnehmer/innen für 2 Monate als Supportpartner/innen. In diesem Zeitraum unterstützen wir Sie telefonisch oder per Mail bei der täglichen Arbeit auftauchende Fragen.

Excel 2010 / 2013 Kostenrechnung

690 € zzgl. MwSt.